[MacMini] Problem mit XBMC und alter iMac-Remote

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Hi,
ich steuere XBMC auf meinem Mini mittels einer alten Apple Remote, habe aber das Problem das XBMC bzw. der Mini nicht immer auf die Remote reagieren.

Das heisst wenn der Mini neu gestartet wurde kann ich problemlos per Remote XBMC starten, nachdem ich XBMC beendet habe und das Programm später wieder per Remote starten will geht es damit nicht mehr. Längeres drücken der Menu-Taste bewirkt (nicht immer) das iTunes startet. Das will ich aber nicht, es soll nur XBMC damit bedient werden.

Könnte es sein das es eine Tasten-Combo gibt über welche man die entsprechende App, ähnlich cmd+Tab unter OSX, auswählen kann? Ich habe die Remote (die alte, weisse, IMHO noch vom G5 iMac) geschenkt bekommen und keine Docs dazu.

Hat jemand von Euch einen Tip? Ich behelfe mir bis jetzt das ich den Mac dann per Maus übers Menü neu starte, dann gehts wieder, hätte aber gerne eine Lösung.

BTW: Candelair ist installiert.
 
Hi,

schau dir das mal an
gruss
kai
 
Danke für die Antwort. Ich habe das Problem mittlerweile durch RemoteBuddy gelöst.
 
Zurück
Oben Unten