1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini & Personal LaserWriter 320?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von düvel blixen, 04.04.2005.

  1. düvel blixen

    düvel blixen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    weiß jemand ob & wie ich den oben genannten drucker an den mini bekomme? der anschluss ist seriell.
    gruß hans
     
  2. François-Marc

    François-Marc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    ...hallo,
    ja, es dürfte funktionnieren - es ist ja ein PostScript-Drucker, allerdings nur mit einem Adapter über ein Switch/ Router bzw. Netzwerkhub: kenne nur das Asante LocalTalk-to-Ethernet-Adapter, welches ausschließlich gebraucht zu haben sein dürfte. Bei Asante nachzufragen könnte dennoch eventuell Sinn machen.
    Ist das Gerät aber ersteinmal vorhanden, reichen die Druckerbeschreibungsdateien aus OS 9 sicher:
    http://forums.macosxhints.com/archive/index.php/t-9019.html
    Als Alternative ginge das natürlich auch noch über einen älteren Mac im Netzwerk, aber...
    ;)
     
  3. düvel blixen

    düvel blixen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    danke François,

    das thema "drucker im netzwerk" hab' ich bisher nie richtig verstanden... die idee ist aber gut; werde mich 'mal im forum umsehen.

    Hans
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    0
    So es geht hier eher um Peripherie, deshalb verschiebe ich dich mal.
    Gruss Snuggles:)
     
  5. düvel blixen

    düvel blixen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    gelöscht