MacMini ohne Bildschirm - Auflösung einstellen

alba85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
403
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe folgende Situation:
Ich habe einen MacMini bei meiner Netzwerkverteilung stehen (ohne Maus, Tastatur und Monitor). Ich steuere diesen per TeamViewer oder VNC.
Hintergrund dazu ist, dass ich diesen als Druckserver und für ein par anderen Anwendungen per Remote verwende.

Nun habe ich einen Anwendungsprozess, bei dem ich tatsächlich eine bestimmte Auflösung für Screenshots benötige. Nun bin ich an der Herausforderung eine manuelle Auflösung des Bildschirms zu wählen, obwohl kein Bildschirm angeschlossen ist.

hat jemand eine Idee, wie ich die Auflösung verändern kann.
Aktuell ist eine zu kleine eingestellt, jedoch weiß ich nicht wie ich diese manuell erhöhen kann.

Vielen Dank
 
Du musst einen Monitor Emulator dran hängen. Zum Beispiel Fit Headless.
 
Emulator und dann die Software Switchresx.

Kostenpflichtig, aber was anderes habe ich bei meiner suche zu dem thema damals nicht gefunden.

Den dvi emulator habe ich selbst gebaut, da ich noch einen VGA adapter.
Einfach einen wiederstand am vga adapter anlegen, dann wird ein monitor erkannt.
Anleitung dazu gibt es ein paar im internet.
 
Zurück
Oben Unten