MacMini Neustart während Update - lässt sich nicht mehr starten

aik

aik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
6
Hallo liebes Forum!

Folgendes Problem: Mein MacMini hängt bei mir am Fernseher und wird dort als MediaPlayer genutzt. Gestern wurde er plötzlich sehr langsam und es ging nichts mehr weiter... also habe ich ihn neu gestartet. Beim Bootvorgang hat er dann anscheinend Updates installiert (weisser Apfel unf schwarzem Grund und Fortschrittsbalken, siehe Screenshot). Irgendwann ging dan aber leider nicht mehr weiter. Habe ihn die ganze Nacht durchlaufen lassen, jedoch keine Veränderung des Fortschritts. Habe danach den MacMini vom Strom genommen und neu gestartet. Jetzt fährt der Balken wieder bis genau zu dem gleichen Punkt, und bleibt dann wieder hängen... es fehlen ca 10% bis zum Abschluss...


IMG_2973.JPG


Was kann ich tun? Jemand Lösungsvorschläge?
Danke schon mal!

lg, Patrick
 
passiert bei den high sierra updates häufiger.
drück mal alt bei start und wähl dann die normale OS X partition, dann sollte der normal starten.
danach das update noch mal über den store laden und installieren, dann klappt es meistens mit dem update …
 
Zurück
Oben Unten