MacMini neu aufsetzen - ohne Monitor?

R

rusei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
433
Reaktionspunkte
4
Hallo Profis,

bekomme einen gebrauchten MacMini aus 2008 (Core 2 Duo 1.83, 80 GB, 1 GB RAM) den ich zu Hause nutzen möchte.
In der Arbeit habe ich einen iMac. Kann ich den Mini irgendwie über den iMac neu installieren?? Direkt verbinden <-> ??
Oder geht ohne Monitor/Tastatur nix?
 
Mal eine doofe Frage: Wie willst du den Mac Mini ohne Monitor benutzen?

Ich glaube nicht, dass es geht, es sei denn du kennst das Menü zum wiederherstellen auswendig.
 
Man könnte z.B. über den Target-Modus von einem anderen Mac aus installieren. Allerdings benötigst Du dann trotzdem beim Einschalten des mini eine Tastatur, weil Du ja dazu die "T"-Taste gedrückt halten musst.
Man könnte den mini aber auch an einem TV-Gerät anschliessen.
 
Nutzen, zu Hause. Da gibts dann Monitor und Tastatur :)
Dachte nur kann hier nebenbei den Mini installieren.
 
Installieren geht, indem du per Firewirekabel die Rechner und den Mini mit angesteckter Tastatur startest und dabei Taste "t" gedrückt hälst. Dann kannst du vom iMac aus OS X auf das dort gemountete Laufwerk installieren - die richtige DVD Version vorausgesetzt.

Zum individuellen Einrichten brauchst du dann aber einen Monitor nach dem Neustart des Mini.
 
Na also - geht doch. Genauso dachte ich mir das.
Danke!!
 
Zurück
Oben Unten