1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini mitgelieferte Software?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von AcidReign, 18.03.2005.

  1. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    Hi Jungs,

    also ich habe gerade den Test hier aus dem Portal über den MacMini gelesen. Da steht drin: "iLife04" vorinstalliert und "iLife05" auf DVD beiliegend.

    Und genau da liegt mein Problem. Ich hatte nur 2CD's dabei. Einmal Mac OS X Install Disc + Hardware test und Mac OS 9 Install Disc.

    Auf der OS X Disc ist noch Software drauf aber nix von iLife zu sehen.

    Wie kann ich denn nachschauen ob bei mir vielleich schon iLife 05 vorinstalliert ist und deshalb keine DVD mehr beiliegt?
    Oder hat etwa in meinem Paket ausgerechnet die DVD gefehlt?

    Danke schonmal.

    Acid
     
  2. mrpac

    mrpac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war auch keine extra iLive 05 DVD mit dabei, aber iLife 05 ist vorinstalliert, zumindest denk ich das :). Wenn ich mir auf der Apple Website die Versionsnummern der Tool in iLive anschaue sind die identisch mit dem vorinstallierten, also GarageBand 2, iPhoto 5, iDVD HD usw.

    Ob iLive 05 auch auf der OS X Installations Disk drauf ist würde mich auch interessieren für den Fall das da mal was kaputt geht auf dem Mac :D
     
  3. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    Also jetzt habe ich auch rausgefunden, dass iLife 05 bei mir vorinstalliert war.

    Aber da kommt bei mir die gleiche Frage auf: Was ist wenn ich mal neu installieren muss?

    Naja noch ist es ja nicht soweit ;)
     
  4. Serial_tk

    Serial_tk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Wenn keine extra ilife 05 cd dabei ist, ist ilife 05 auf der osx cd mit drauf!

    So stehts auch hier im forum nachzulesen. :D
    Is beim mini wirklich os9 auch dabei??
     
  5. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Mit Pacifist kannst du dir alle Installationspakete der OS X Installations-CD anzeigen lassen und auch einzelne Pakete installieren.
     
  6. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Ist dabei! Aber nur als Classic.
     
  7. Serial_tk

    Serial_tk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt?? :p
     
  8. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    Wo wir schonmal bei mitgelieferten Sachen sind:

    Da waren auch zwei Apfelaufkleber dabei. Haben die nen besonderen Sinn? Oder kann man die überall hinkleben damit alle sehen, dass man Mac-User ist und neidisch werden? :D
     
  9. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12

    Das du nicht booten kannst unter OS 9, sondern nur als Classic-Umgebung nutzen kannst. Also kein vollwertiger Zugriff auf das System (ist ja auch nicht nötig).
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Leute, es ist immer das als Installer dabei, was Ihr auch gekauft habt. ;)

    Da lohnt sich das Einlegen der Installations CD um das herauszufinden. Möglicherweise gibt es nur einen Installer für alles außer Classic.


    Classic ist auch immer dabei, bei den Ibooks zu finden auf der Hardwaretest CD.

    Classic und OS 9.2.2 sind identisch, das Booten verhindert die Firmware


    Komponenten Installieren kann man auch ohne Pacifist.
    Mit der CD booten und außer dem gewünschten alles abwählen. (Button „anpassen“ nicht vergessen)