macMini mit 2,13 Ghz??

gerado schrieb:
@whitegrey
abgesehen vom Merom, warum ist das mit den "Vorhersagen" ein solches Problem bei euch MacUsern, verstehe das irgendwie nicht. Habe offenbar diese Problematik von Anfang an nicht erkannt.
Nun...
Vielleicht sollte man Aussagen spekulativer Natur auch von vornherein als solche kennzeichnen. ;)

gerado schrieb:
Bei den MACBOOKSpro ist für Ende des 4. Quartals exklusiv der MEROM geplant, die anderen MacBooks bleiben bei Yonah.

gerado schrieb:
Kann man vielleicht auch unter dem Gesichtspunkt Exklusivität sehen. Immerhin wird es im Mini keinen Merom geben, schon garnicht als Apple Upgrade.

gerado schrieb:
Danach irgenwann kommt dann das MacBook pro mit MEROM also late 2006.
 
gerado schrieb:
habe nur gehört, daß der Mini im Auftrag von Apple in Taiwan gefertigt wird. Von wem das Board ist, weiß ich nicht, vielleicht wirklich von Asus.
Nicht mehr von Foxconn?
 
Ja, meinte Foxconn, sind die etwa nicht in Taiwan ansässig?
 
@Performa

Ergänzung:
Zitat: "According to sources, Hon Hai, a Taiwanese manufacturing company that operates in the US under the name Foxconn....."
 
die wichtigtuerei geht einem natürlich gehörig auf den arsch allerdings is es wirklich keine neuigkeit mehr das der merom im mac mini und imac lauft. im moment wäre es aber ziemlich blöd die cpu zu tauschen weil a) schnellere modelle kommen werden b) der preisverfall enorm ist c) garantieverlust d) der mac mini sowieso nicht an poweruser gerichtet ist

schwierig is es im moment auch net einen merom zu bekommen, das einzige was man braucht ist geld und zeit.

btw. screenshots belegen garnix weil man die ausgelesenen informationen innerhalb osx auch einfach ändern kann - man könnte also auch einen l33t haxx0r woodcrest mac mini screenshot machen.

finde es auch noch reichlich lächerlich das gerado hier alle im forum wie idioten behandelt und sich sichtlich mühe gibt sich wichtig zu machen :)
 
gerado schrieb:
@grünspam

Salute.
Willste mal Fotos haben?

Also ich glaub dir das auch ohne Bilder - kannst aber gern mal ne PM schicken und wir regeln die Bilder per email =)
 
gerado schrieb:
2,16/1,66*1,2. Da sind mir doch durchaus Leute bekannt, die für nur 20% Mehrleistung gerne 50% mehr bezahlen.

Diese Aufstellung dürfte unter die Kategorie "Milchmädchenrechnung" fallen. Zwischen Yonah und Merom kann man nicht einfach den Takt ins Verhältnis setzen. Der Merom ist (bei gleichem Takt) ein ganzes Stück schneller als der Yonah, somit dürfte es sich wohl eher um 1:1,3 - 1:1,5 handeln. (oder noch mehr??)

Inwieweit das Sinn macht steht allerdings auf einem anderen Blatt. Für alte DC-Freaks sicher eine Option. Mal schauen, was man aus meinen Mini so alles rausholen kann :D
 
Hallo
Habe mir einen Mac mini Core duo mit 2GB Arbeitspeicher geholt..
Naja ehrlich gesagt habe ich es mir schon anders vorgestellt so das es wie eine Rakete abgeht vor allem noch mit dem Tiger!
Aber irgendwie ist das nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe...
Mich würde so ein upgrade auf 64bit mit mehr Ghz schon interessieren..aber bei ebay???
Nacher kommt das ding ohne inhalt nur die hülle bei mir zu Hause an ;-))
 
Serk23 schrieb:
Naja ehrlich gesagt habe ich es mir schon anders vorgestellt so das es wie eine Rakete abgeht vor allem noch mit dem Tiger!
Was stört dich denn?
Ich find's klasse, vor allem im Vergleich mit dem alten G4-Mini...

Serk23 schrieb:
Mich würde so ein upgrade auf 64bit mit mehr Ghz schon interessieren..aber bei ebay???
Nacher kommt das ding ohne inhalt nur die hülle bei mir zu Hause an
64bit bringen dir zunächst unter OS X: null.
Gar nichts.
 
Stimmt im Vergleich zu einem G4 ist klar wird auch oft genug bei apple.de dargestellt.
Aber ich finde den einfach langsam immer hin hat der 2GB. klar gut das hat nichts zusagen bei der geschwindkeit aber so mehr Ghz wäre dann perfekt(er);-)
 
Im altäglichen Gebrauch Office oder halt die ilife produkte..
wobei denn sonst??
Imgesamten halt!!
 
Serk23 schrieb:
Im altäglichen Gebrauch Office oder halt die ilife produkte..
wobei denn sonst??
Imgesamten halt!!

Office ist (noch) nicht UB, iLife ist bei mir sauschnell und ich habe als Vergleich einen Dell Dualcore - Details siehe meine Signatur - da stimmt bei deinem definitiv was nicht.

Gruss
Marti
 
Meins ist genau das gleiche also vielleicht ist es nicht langsam aber wie kann man das messen, weil für dich ist langsam vielleicht für schnell!! man weis es nicht..kann man das messen...
 
Serk23 schrieb:
kann man das messen...
Das nennt sich Benchmark.
Kurz: Du machst ein und dieselbe Aktion auf verschiedenen Rechnern, und "stoppst" mit.

Generell ist der Mac mini - abgesehen von ein paar Mhz weniger CPU-Takt (1,66Ghz vs. 2Ghz) so ziemlich das schnellste, was du in der Bau-Größe als PC kaufen kannst. Wenn's dir zu langsam ist, dann stimmt entweder was mit deinem System nicht (eher unwahrscheinlich), oder du solltest eher einen gewöhnlichen x86-PC mit neuster Ausstattung kaufen.

Nebenbei: Die Angabe "Bei Office und iLife zu langsam" ist nun nicht gerade "genau" und/oder aussagekräftig.
Was machst du denn genau?
Und was dauert dir denn genau zu lange?
Programm öffnen?
Scrollen?
Irgendwas mit 'nem Codec Codieren?
Anwenden von gewissen optischen Filtern?
 
Also ich kenn Benchmark, da ich aber kein zusätzlichen Rechner habe um es auszutesten..kommt das nicht in Frage!
also nicht das ihr jetzt denk mein mac ist total lam.. nein das wollte ich nicht damit sagen....
Ich benutze ja öfters die Ilife 6 produkte, wie viele andere auch, da dies mein erster mac ist und ich mir mehr erhofft habe und somit kein dirketen vergleich ziehen kann mit windows kann ich oder bin ich mir einfach nicht sicher.....
Also die ganzen sachen sind schon schnell ich warte nie...aber ich meine eher die verzögerung beim klicken sprich ich habe gedacht, beim klicken eines Button das dies dann noch schneller erscheint(nicht die in dem Dock).
Fazit:
Was ich sagen möchte ist, nichts bestimmtes nur allgemein halt das alles ein bissel schneller laufen würde..es läuft ja schneller als windows(wenn man nach dem mac kurz auf ein windows rechner geht, kommt mir der Pc langsamer vor). Ich hoffe ihr versteht was ich meine...;-)))
Ich dachte mir nur wenn ich es auftakten könnte auf 2Ghz wie er dann abgehen würde..
 
Serk23 schrieb:
Also ich kenn Benchmark, da ich aber kein zusätzlichen Rechner habe um es auszutesten..kommt das nicht in Frage!
also nicht das ihr jetzt denk mein mac ist total lam.. nein das wollte ich nicht damit sagen....
Ich benutze ja öfters die Ilife 6 produkte, wie viele andere auch, da dies mein erster mac ist und ich mir mehr erhofft habe und somit kein dirketen vergleich ziehen kann mit windows kann ich oder bin ich mir einfach nicht sicher.....
Also die ganzen sachen sind schon schnell ich warte nie...aber ich meine eher die verzögerung beim klicken sprich ich habe gedacht, beim klicken eines Button das dies dann noch schneller erscheint(nicht die in dem Dock).
Fazit:
Was ich sagen möchte ist, nichts bestimmtes nur allgemein halt das alles ein bissel schneller laufen würde..es läuft ja schneller als windows(wenn man nach dem mac kurz auf ein windows rechner geht, kommt mir der Pc langsamer vor). Ich hoffe ihr versteht was ich meine...;-)))
Ich dachte mir nur wenn ich es auftakten könnte auf 2Ghz wie er dann abgehen würde..

bin mir ziemlich sicher das es an der langsamen internen festplatte liegt, dadurch das die langsamer dreht fühlt es sich halt langsamer an sobald er auf die platte zugreift.

kauf dir eine die schneller dreht dann sollte es wesentlich besser gehen.
 
icyderguru schrieb:
bin mir ziemlich sicher das es an der langsamen internen festplatte liegt, dadurch das die langsamer dreht fühlt es sich halt langsamer an sobald er auf die platte zugreift.
Yep.
Das liest sich - zumindest teilweise - wie das alte Problem der "Snappiness" (Sorry, aber ich weiß wirklich kein besseres deutsches Wort dafür), dass das System und insbesondere die GUI träge reagiert.

Erstens dürfte die Festplatte dafür verantwortlich sein, zweitens ist OS X da einfach nicht besonders fix (geringere Systemauslastung angenommen)
 
Kann ich nur bestätigen, seit dem ich mein Mini Core Duo System von der ext. 7200rpm HDD per FW boote, ist das System insgesamt viel reaktionsfreudiger geworden ...

Ich denke das bringt wesentlich mehr als ein CPU Upgrade, denn selbst bei aktuellen Hochleistungssystemen ist oftmals die HDD der Flaschenhals ...

Was bringt einen die schnellste Berechnung, wenn iphoto zum öffnen und laden von 10K Bildern minuten braucht, weil die Platte mal wieder nicht hinterher kommt ...

@Threadersteller
Wenn dem wirklich so ist, dann glückwunsch, der Merom ist ein Sahnestück...

Poste doch mal ein paar Benches ...
 
DAs klingt 100% logisch.stimmt was soll ich denn erwarten ebi 5400 U/m
Und wo kann ich eine schnellere Festplatte einbauen lassen.
so wo hmm geht bestimmt nur bei gravis oder so und da ich kein so ein Shop bei mir hier in Braunschweig habe bin ich aufgeschmissen???
Ich liebe Macuser.de denn die antworten kommen super schnell..
 
Zurück
Oben Unten