macMini mit 2,13 Ghz??

Und woher??
 
@king
Ja woher....
Aber gehe mal davon aus, daß ich mindestens 2 habe. Einer bleibt in meinem Mini, der andere steht zum Verkauf.
Du mußt das einfach so sehen: Im PC Bereich, aus dem ich ja komme, sind Conroes und Meroms schon lange ein Thema, schon Monate bevor Steve auf Intel umstellte. So ist es z.B. dem OC Freak "Coolaler", ein Japaner gelungen, einen 2,16 Merom bis auf 3,9 Ghz zu übertakten. Einfach mal googeln. Warum ist SJ wohl auf Intel umgestiegen. Er hat rechtzeitig das enorme Potenzial gesehen, wobei mir ehrlich gesagt MAC OS-X sehr gut gefällt, aber das ist eine andere Baustelle.
 
na gut wenn das so stimmt nehme ich natürlich alles zurück... du mst aber zugeben das das ganze doch sehr komisch klang. egal schwam drüber
 
@king
akzeptiert, Schwamm drüber.
 
mist doppel post
 
king schrieb:
LOL hab ich was erpasst?? das Teil soll doch erst im 4. Quartal rauskommen.
Bist du ein Troll :) ????


Stimmt...

Aber die C't hatte auch schon mal einen Mini auf 2 x 2,1Ghz gebracht. Allerdings nicht mit dem Merom, sondern mit den Teilen, die auch in den aktuellen MBPs drin sind.

edit: ist wohl überholt.
 
Re

Erst ist ein Troll :).Aber unabhänig davon kann mann aber einen Core Duo mit 1,83 GHz nehmen hat meiner Meinung das beste preisleistung verhältnis.
Besonders wenn der Mac Mini mit 539 sehr günstig ist.
 
Interessant wird das Ganze in vielleicht einem Jahr. Dann sind auch die schnelleren CPUs preisgünstig und man kann seinen Mac Mini oder iMac kostengünstig auffrischen.
 
@all
hier noch ein link: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=91459
@Olrik
Gegenüber diesem Prozessor hat der 2,16 Merom immer noch einen Leistungvorsprung von 40-50% ist zudem ein 64-bitter.
Immerhin habe ich meine eigenen Erfahrungen mit dem Merom MacMini, ich weiß schon, wovon ich rede. Der Performanceunterschied ist schon gewaltig. Man kann natürlich auch vom Mini 1,66er Core Duo ausgehen (Vorteil: Superdrive enthalten) und dann bei ebay für ca. 150-170 EUR verticken, das relativiert dann schon wieder den MEROM Preis.
 
Natürlich ist das gut möglich, das gerardo schon einen Merom hat.
Es gibt ja auch so Dinge wie "Engineering Samples" etc., die ihren Weg über gewisse "Kanäle" in die Öffentlichkeit finden.

Die Aussagen bezüglich der Prozessor-Bestückung der Intel-Macs ist jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Spekulation. Vielleicht sogar begründet, vielleicht nicht.
Meines Erachtens auch nicht so "unplausibel".
Ich glaube allerdings kaum, dass jemand da schon jetzt definitive Informationen hat
 
Re

Ach meine Erfahrung hat gezeigt(unter anderem während meines Studium Praktikum bei Intel) das man Vorserien Chips nicht so bekommt.Ausserdem wird der Merom nicht im MacMini laufen zumindest nicht
ohne microcode Update(welches Apple wahrscheinlich nicht liefern wird).Denn ohne aktuelles Bios läuft der Merom nicht mit dem Intel 945 Chipsatz.Und ums mal klar zustellen der Troll hier im Forum gibt nur einen Bericht wieder
das der 2,16 Core Duo läuft, und das ist nix neues.Ist ja auch nicht weiter verwunderlich da alle Core Duo zur Zeit das gleiche Stepping haben und sich nur durch die Kerne und Taktfre. unterscheiden.Also ist es nicht gesagt das alle zukünftigen Intel Core Cpus im Mac Mini laufen werden , denn sobald Änderungen im Stepping vorgenommen werden kann ein Mirocode Update erforderlich sein.
Und Apple war ja noch nie bekannt dafür solche aktionen zu unterstützen.

Aber das alles hat nichts mit dem Merom zu tun.
 
@olrik
Noch bleibe ich ja ganz ruhig. Wer jedoch lesen kann ist klar im Vorteil. Was steht denn wohl in den links der postings 26 und 28? In Post 31 wird lediglich auf einen geöffneten Mini verwiesen, in der Tat wird hier die Aufrüstung mit einem Yonah beschrieben. Nur zur Information. In der PC-Welt wird bereits seit 3 Monaten mit Meroms experimentiert, ein geeignetes OC Board ist z.B. das Aopen I975Xa. Mit entsprechender Kühlung liefen hier bereits Meroms 2,16Ghz@3,9 Ghz. Mit Luftkühlung komme ich auf 3,1 Ghz.
So, für alle Trollis, einfach mal über den Tellerrand sehen oder etwas googeln, dann käme mach ein Schwachsinn nicht zustande.
 
Na jetzt wirds endlich auch hier losgehn - übertakten, aufbohren, Garantie verlieren und dazu auch noch richtig viel Genöle um "Ich hab mir Pins verbogen" und "Warum ist mein Mac nun aus - der lief doch noch bevor ich dran rumgeschraubt hab"
 
Um das OC geht es nun wirklich nicht, sollte nur ein Beispiel dafür sein, daß Meroms verfügbar sind. Da es hier um meine Glaubwürdigkeit geht, bezüglich des Upgrades bzw. sogar die Verfügbarkeit der Meroms angezweifelt wurde, habe ich ja bereits zuvor einige Links angegeben.
Also sollte, wer lesen kann, meine Angaben hinsichtlich des funktionierenden Upgrades nicht mehr bezweifeln, wäre pure Arroganz. Wie ein Mini zu öffnen ist, steht u.a. hier: http://www.repairyourmac.com/mac_mini_early_06.pdf . Also mal ganz locker bleiben. Ob man nun glaubt, daß ich meinen niedlichen Mini upgegraded habe oder nicht, ist mir zwischenzeitlich schon fast wieder egal.
Warum sollte ich bei ebay mit einer 100% positiven Bewertung seit 4/99 etwas derartiges anbieten? Um mir meine Bilanz zu versauen? Das glaubt doch im Ernst keiner hier.
 
Is doch voll unnötig...wenn ich nen Power-Rechner brauche, dann spare ich und kauf mir nen PowerMac...Wenn ich mir nen mini aufrüsten würde, dann hab ich da ein Entertainmentsystem mit nem Riesenprozessor und muss die ganze Zeit bangen, dass alles gut geht. Das ganze hat sowas von Autotuning: Ich hab zwar keinen Porsche, aber mein Polo soll wenigstens genauso klingen :( Gerade der Verzicht auf sowas ist das Interessante an den Macs
 
@Gerado

Ich wollte dich nicht angeifen oder deine Glaubwürdigkeit in Frage stellen. Sowas nehm ich mir nicht raus. Ich habe nur den Gedanken weitergedacht und rausgefunden das dann hier im Forum o.g. Probleme eintreffen werden und ewiges Genöle losgeht von Leuten die ihr wenig Geld das sie haben in was stecken das zwar wunderbar beschrieben ist, aber ihre praktische technische Fähigkeit einfach nicht dazu ausreicht den geplanten Umbau selbst durchzuführen. Das die Fähigkeit nicht ausreicht erkennt man allerdings meisst erst dann wenn eh schon alles zu spät ist. Und bei Threads wie "nach Prozessortausch mini defekt" usw stellen sich mir jetzt schon die Nackenhaare =)

In der PC Ecke wo ich eine lange Zeit sehr aktiv war nannte man solche User DAUs (allgemein bekannt mittlerweile)...

Leider muss man dem Macuser von heute eine gewisse nichttechnische Begabung zuschreiben, man ist es eben gewohnt mit den Kisten zu arbeiten und sie nicht täglich auseinanderzunehmen wie ich das früher mit meinen PCs tat.

Ich denke das in der nächsten Zeit verstäkt Bilder wie die von http://www.dau-alarm.de entstehen werden *G*

Und das gemotze von gescheiterten Usern macht mir eben jetzt schon Angst =)
 
@MTROmusic

Ob jemand so etwas machen möchte oder nicht, ob sinnvoll oder nicht steht, auf einem anderen Blatt. Wenn du einen PowerMac kaufen würdest, solltest Du aber warten da auch hier auf Intel umgestellt wird. Noch einmal vom Hergang her kurz erklärt.
Da ich mir kürzlich einen Mini zulegte, habe ich einen Merom eingebaut, da ich solche bei ebay anbiete. Zufällig stieß ich auf dieses Forum, sah daß meine Auktion erwähnt wurde und begann daraufhin mit meinem ersten Posting.
Anschließend wird man hier als Troll beschimpft. Dann, meinen Argumenten aus dem Wege gehend, fällt plötzlich ein, daß der Mac für solche Dinge wohl zu schade ist, obwohl dieser Thread gerade ja inhaltlich damit zu tun hat.
.kopfschüttel.
 
@grünspam
genau deshalb habe ich ja auch bei ebay einen Umbauservice angeboten. Wer wie Du oder ich von der PC Seite kommt, hat mit solchen Dingen wenig Probleme.
Der PC war im Gegensatz zum Mac schon immer ein offenes System, was durchaus einige Vorteile bietet.
Andererseits hat Apple ein sehr gutes OS und sieht auch nicht wie von der Stange aus.
 
Zurück
Oben Unten