macMini mit 2,13 Ghz??

logray

logray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
738
Reaktionspunkte
49
Hy,

habe bei Ebay jemanden gesehen, der einen Umbau des MacMini Dual Core
auf 2,13 Ghz anbietet ... ist eine neue Version (von Apple) in der Pipe??

Gruss,
Logray
 
Ich denk eher der Verkäufer hat den Mini eigenhändig aufgerüstet. ;)
 
Ein anderer Intelprozessor reingeschraubt und angeboten. Wenn Anschaffung plus Umbau (Zeit) preislich geringer liegen als er dafür erhält, so hat er Glück. Hast du mal einen Link?
 
Der Prozessor wurde nur ausgetauscht!

Das geht beim Mini recht gut da der Prozessor einen Sockel besitz und nicht wie z.B. bei den Notebooks fest mit dem Mainboard verlötet ist!


So kann man sich z.B. den kleinsten Mini kaufen und dann den Core Solo 1.5GHz gegen eine Core Duo 2.13GHz austauschen!

Ist fast genau so teuer wie der Größere Mini und man hat dafür jedoch den schnellsten!




mfg
Woomer
 
Moin!

Genau, da wird nur der Proz getauscht gegen einen T2600.

Falls man sowas selbst machen will, würde ich vorschlagen zu warten, bis es die Meroms gibt oder die alten billiger werden (ist ja angekündigt).

MfG
MrFX
 
iUser-am-iBook schrieb:
Ich denk eher der Verkäufer hat den Mini eigenhändig aufgerüstet. ;)

hy,

DAS habe ich natürlich auch gedacht ;-) die Frage ist, wenn das geht,
wann hat Apple sowas im Portfolio? ;-)
 
Hallo, Community, habe mich soeben gleich mal angemeldet, da ich zufällig als Neubesitzer eines MAC MINI diesen Thread gelesen habe. Der von euch zitierte Anbieter des Upgrades eines MAC Mini bei ebay bin zufälligerweise ich. Habe meinen Mini gleich mal aufgerüstet mit einer MEROM 64-bit CPU. Geliefert
wurde das Gerät original mit Core solo 1,5 Ghz.
Mit dem Merom läuft das Ding wesentlich schneller, aber keineswegs lauter oder wärmer. Bei Fragen antworte ich gerne. Übrigens würde das Upgrade auch Intel IMAC funktionieren, den dort ist CPU auch gesockelt, zumindest beim 17". In den Books sind die CPU`s aufgelötet, somit ist ein Upgrade nicht möglich. Bei den MACBOOKSpro ist für Ende des 4. Quartals exklusiv der MEROM geplant, die anderen MacBooks bleiben bei Yonah. Der MEROM ist mindestens 20% schneller als ein Yonah und außerdem 64-bittig, was derzeit zugegeben noch keine Vorteile bringt.
 
Schön zu lesen, dass das bei den iMacs auch geht. :)
 
Kosten und Leistungsgewinn stehen hier aber noch in keinem brauchbaren Verhältnis...
 
Bei wem muss man sich denn dann im Garantiefall melden? Apple wird das ja wohl kaum unterstützten und schon gar keine Garantie darauf geben, oder?
 
Nach 1 Jahr ist die Garantie eh abgelaufen.
 
Kann man vielleicht auch unter dem Gesichtspunkt Exklusivität sehen. Immerhin wird es im Mini keinen Merom geben, schon garnicht als Apple Upgrade. Außerdem kostet der Mini mit 1,66 Ghz Yonah Duo auch um die 800 EUR, und selbst zu diesem ist der Leistungsgewinn bei min. 60%, rein rechnerisch natürlich.
2,16/1,66*1,2. Da sind mir doch durchaus Leute bekannt, die für nur 20% Mehrleistung gerne 50% mehr bezahlen.
 
gerado schrieb:
Hallo, Community, habe mich soeben gleich mal angemeldet, da ich zufällig als Neubesitzer eines MAC MINI diesen Thread gelesen habe. Der von euch zitierte Anbieter des Upgrades eines MAC Mini bei ebay bin zufälligerweise ich. Habe meinen Mini gleich mal aufgerüstet mit einer MEROM 64-bit CPU.

LOL hab ich was erpasst?? das Teil soll doch erst im 4. Quartal rauskommen.
Bist du ein Troll :) ????
 
Bei den MACBOOKSpro ist für Ende des 4. Quartals exklusiv der MEROM geplant, die anderen MacBooks bleiben bei Yonah.

Ach Steve hi, lässte dich auch mal wieder im Forum blicken, wie gehts den Jungs in der Entwicklungsabteilung, ja genau die die nie raus dürfen damit keiner deine Geheminisse erfährt. Sach mal werden die eigentlich Umgebracht wenn sie Kündigen?
 
DickUndDa schrieb:
Ach Steve hi, lässte dich auch mal wieder im Forum blicken, wie gehts den Jungs in der Entwicklungsabteilung, ja genau die die nie raus dürfen damit keiner deine Geheminisse erfährt. Sach mal werden die eigentlich Umgebracht wenn sie Kündigen?


LOL ich verstehe nicht wie sich manche Leute so lächerlich machen können. *rofl* Schade das es keinen Troll Filter gibt

*edit* das ging an unseren heiß geliebten Steve oder wie auch immer er sich nenne
 
@king
Der Merom kommt nur im MacBook pro und nicht im Mini, das ist nach allen Informationen die ich habe so, wer es besser weiß...
Die Ankündigung wird wohl auf der nächsten "Apple Messe" im August oder September, weiß nicht genau wann diese alljährlich stattfindet. Danach irgenwann kommt dann das MacBook pro mit MEROM also late 2006.
 
@gerde du schreibst das du schon einen MEROM hast und in deinen Mini eingebaut hast :)
 
@king
Wenn ich etwas bei ebay anbiete, so möchte ich es auch vorher getestet haben. Ja, ich habe einen Merom, sonst würde ich diesen ja auch nicht anbieten :)
 
Zurück
Oben Unten