MacMini M1 verbindet nicht mit iPhone 12

yellowduck

yellowduck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
80
Reaktionspunkte
9
Hi! Wenn ich mein iphone 12 Pro Max (neuestes Update installiert) per Kabel mit meinem Mac Mini M1 (neuestes Update installiert) verbinden möchte (mehrere Kabel ausprobiert), bekomme ich im Finder diese Meldung. Was läuft denn da verkehrt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-08 um 02.29.58.png
    Bildschirmfoto 2021-04-08 um 02.29.58.png
    22,6 KB · Aufrufe: 130
Und wo ist das Problem?
 
Das Problem ist, dass ich eher eine solche Ansicht im Finder erwarten würde wie hier zu sehen
1617866317959.jpeg
 
Nach einem einstündigen Telefonat mit dem Apple-Support kann ich mitteilen, dass man sich das nicht erklären kann. Es wurde ein Systemabbild nach Cupertino geschickt. Die dortigen Experten melden sich Montag beim Support in Deutschland und der gibt mir dann wiederum Rückmeldung. Ein anderes iphone lässt sich sehr wohl im Finder anzeigen. Mit meinem iphone klappt auch soweit alles, ich kann zum Beispiel vom Finder aus auch ein Foto amit aufnehmen etc. nur die Ansicht wie oben beschrieben klappt einfach nicht.
 
Hallo,
vielleicht hast du es schon probiert aber dennoch: Bei mir war es so, dass ich das iPhone quasi initial via Kabel mit dem MacMini verbinden musste. Als das erledigt war (Frage nach dem "Vertrauen" auf beiden Geräten) erkennt der MacMini das iPhone auch per WLAN. Natürlich muss auf beiden Geräten das WLAN eingeschaltet sein.
Viele Grüße.
 
bei meinem iPadPro (das ebenso komplett eingerichtet war und bei dem das Backup seit Beginn nur über die iCloud lief) kam die Auswahl nach "als neues iPad einrichten" oder "aus Backup wiederherstellen".

Ich habe einfach mal mutig auf "aus Backup wiederherstellen" geklickt und bin auf dem gewünschten Screen mit der Gesamtübersicht und allen Reitern gelandet.

Ich würde es nach dieser Erfahrung auch wieder so probieren.
 
@lisanet du bist krass ;) ich weiß nicht, ob ich mich das trauen soll. kommt da vielleicht normalerweise (also beim "wirklichen" Wiederherstellen) noch eine weitere Sicherheitsabfrage ("Willst du das wirklich tun?" oder so)? Dann würd ich es vielleicht mal probieren...
 
... wenn du ein iCloud-Backup hast, was soll dann passieren? Falls du keines hast, aktiviere es.
 
Zurück
Oben Unten