MacMini M1 verbindet nicht mit iPhone 12

yellowduck

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.03.2021
Beiträge
40
Hi! Wenn ich mein iphone 12 Pro Max (neuestes Update installiert) per Kabel mit meinem Mac Mini M1 (neuestes Update installiert) verbinden möchte (mehrere Kabel ausprobiert), bekomme ich im Finder diese Meldung. Was läuft denn da verkehrt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-08 um 02.29.58.png
    Bildschirmfoto 2021-04-08 um 02.29.58.png
    22,6 KB · Aufrufe: 106

yellowduck

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.03.2021
Beiträge
40
Das Problem ist, dass ich eher eine solche Ansicht im Finder erwarten würde wie hier zu sehen
1617866317959.jpeg
 

yellowduck

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.03.2021
Beiträge
40
Nach einem einstündigen Telefonat mit dem Apple-Support kann ich mitteilen, dass man sich das nicht erklären kann. Es wurde ein Systemabbild nach Cupertino geschickt. Die dortigen Experten melden sich Montag beim Support in Deutschland und der gibt mir dann wiederum Rückmeldung. Ein anderes iphone lässt sich sehr wohl im Finder anzeigen. Mit meinem iphone klappt auch soweit alles, ich kann zum Beispiel vom Finder aus auch ein Foto amit aufnehmen etc. nur die Ansicht wie oben beschrieben klappt einfach nicht.
 

ulibea

Aktives Mitglied
Registriert
08.03.2005
Beiträge
1.528
Hallo,
vielleicht hast du es schon probiert aber dennoch: Bei mir war es so, dass ich das iPhone quasi initial via Kabel mit dem MacMini verbinden musste. Als das erledigt war (Frage nach dem "Vertrauen" auf beiden Geräten) erkennt der MacMini das iPhone auch per WLAN. Natürlich muss auf beiden Geräten das WLAN eingeschaltet sein.
Viele Grüße.
 

lisanet

Aktives Mitglied
Registriert
05.12.2006
Beiträge
3.404
bei meinem iPadPro (das ebenso komplett eingerichtet war und bei dem das Backup seit Beginn nur über die iCloud lief) kam die Auswahl nach "als neues iPad einrichten" oder "aus Backup wiederherstellen".

Ich habe einfach mal mutig auf "aus Backup wiederherstellen" geklickt und bin auf dem gewünschten Screen mit der Gesamtübersicht und allen Reitern gelandet.

Ich würde es nach dieser Erfahrung auch wieder so probieren.
 

yellowduck

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.03.2021
Beiträge
40
@lisanet du bist krass ;) ich weiß nicht, ob ich mich das trauen soll. kommt da vielleicht normalerweise (also beim "wirklichen" Wiederherstellen) noch eine weitere Sicherheitsabfrage ("Willst du das wirklich tun?" oder so)? Dann würd ich es vielleicht mal probieren...
 

lisanet

Aktives Mitglied
Registriert
05.12.2006
Beiträge
3.404
... wenn du ein iCloud-Backup hast, was soll dann passieren? Falls du keines hast, aktiviere es.
 
Oben