MacMini M1 Probleme mit Monitor über USB-C

W

WbC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen.


ich bin vom 2018er Mini auf einen Mini mit M1 gewechselt. Leider macht mein Lenovo Monitor Mucken. Es ist ein Lenovo T27h-20 der Monitor war immer über USB-C angeschlossen und hat wunderbar funktioniert.
Am neuen Mini hab ich das Phänomen das der Monitor nicht von selbst aufwacht. Erst nach dem Aus und wieder einschalten des Displays bekomme ich ein Bild. Beim Anschluss über HDMI verhält sich der Monitor jedoch normal.
Kennt jemand so ein Verhalten von einem Bildschirm ? Hab bisher das Kabel genutzt was beilag keine Ahnung ob es dran liegen kann und der neue Mini ein Thunderbolt Kabel benötigt.

Hab mal ein zertifiziertes bestellt und hoffe das ich Glück hab und vielleicht nur das Kabel
Inkompatibel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Die Monitorerkennung mit dem M1 über Thunderbolt / USB-C ist zur Zeit an diversen Stellen noch hakelig. Da wird ein neues Kabel nix bringen. Du musst auf ein update von Apple warten. Von 11.01 auf 11.1 ist es schon besser geworden. das lässt also hoffen. Gibt genügend Threads hier dazu.
 
Ah okay. Hab immer nur von Auflösungsproblemen gehört. Mich wundert das ich nur den Monitor aus und wieder andrücken muss.
Mal schauen. Ein gescheites Thunderbolt 3 Kabel dürfte auf jeden Fall nicht verkehrt sein.

sollte das nicht funktionieren werd ich es mal mit einem USB-C auf DisplayPort Adapter probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten