MacMini M1 Lüfter

Na aber ob die dafür ausgelegt ist das was ein 600W Staubsauger da veranstaltet abzufedern.
Ic bezweifle, dass Du den Lüfter damit schneller drehen kannst als durch den eigenen Motor. Die Freilaufdiode sorgt zudem noch für eine Hemmung. Aber es spricht ja nun auch nichts dagegen, es einfach sein zu lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Ic bezweifle, dass Du den Lüfter damit schneller drehen kannst als durch den eigenen Motor. Die Freilaufdiode sorgt zudem noch für eine Hemmung. Aber es spricht ja nun auch nichts dagegen, es einfach sein zu lassen ;)
Ich bin jetzt aber für probieren, das mit dem sein lassen hab ich eingangs schon vorgeschlagen.
Ich kann es mir leider gerade nicht leisten meine teure Hardware aufs Spiel zu setzen, also: Freiwillige vor!
Falls du auch nicht genug Kleingeld hast, halt wenigstens mal nen Staubsauger an einen Lüfter, dann merkst du schnell wie viel schneller der sich dann dreht, verglichen mit dem eigenen Motor.
 
Na aber ob die dafür ausgelegt ist das was ein 600W Staubsauger da veranstaltet abzufedern. Wie schon gesagt, ich mags nicht ausprobieren. Der Unterschied ist ja schon enorm.
Machs doch mal und berichte ob ee noch wie in der Technologiesteinzeit ist!

Ein 12 V Lüfter wird auch nicht mehr als 12 V produzieren, egal wie viele Staubsauger da saugen. Aufgrund des dünnen Spulendrahts des Motors sind die entstehenden Ströme bei Verwendung als "Generator" auch unbedeutend.

Trotzdem ist es immer sinnvoll, den Lüfter beim Absaugen z.B. mit einem Stück Kunststoff zu blockieren
 
ich denke nicht, das in China für die Macs großartig andere Technik/Elektronik verwendet wird als für andere Hersteller. Ich hatte seinerzeit mein ehmemaliges Thinkpad X220 mit dem Staubsauger mal "bearbeitet", das hat dem Motor nix gemacht. Der Lüfter lief danach wie vorher auch. Und das Teil läuft wohl immer noch, ich habe den Rechner gespendet im Frühjahr.
 
Zurück
Oben Unten