MacMini M1 Dock

?spm=a2g0o.detail.1000060.1.2f707d68A0M1Xu&gps-id=pcDetailBottomMoreThisSeller&scm=1007.13339.169870.0&scm_id=1007.13339.169870.0&scm-url=1007.13339.169870.0&pvid=d4869e8a-2377-44d2-b75e-a0f0f7f2ad57&_t=gps-id:pcDetailBottomMoreThisSeller,scm-url:1007.13339.169870.0,pvid:d4869e8a-2377-44d2-b75e-a0f0f7f2ad57,tpp_buckets:668%232846%238111%231996&&pdp_ext_f=%7B%22sceneId%22:%223339%22,%22sku_id%22:%2212000021928507932%22%7D
Das war in Deinem Link zu viel.
https://de.aliexpress.com/item/1005002740224840.html
wäre genug gewesen.
 
@GoetzPhil
Ich habe diese Dock auch an meinem MBP 16" (2021) doch bei mir verliert das MBP immer mal wieder die Netzwerkverbindung und die angeschlossene Festplatte.

Angeschlossen ist es wie folgt: Dell Monitor -> Original USB-C Kabel -> OWC Dock -> Original USB-C/Thunderbolt Kabel -> MBP 16"
Lan ist bei mir an der OWC Dock angeschlossen.
 
Der Hub von MagFits sieht interessant aus, insbesondere die Angabe dass NVMe SSDs unterstützt werden.
Nur finde ich keinerlei Tests dazu. Ist das ein Scam?
 
Ist das ein Scam?
Gibt es doch auch von anderen Herstellern in gleicher Ausführung.
Naja, das Ding wird mit USB C angeschlossen und hat nur 10Gbit.
Du hast also nicht die Bandbreite, um alle Ports gleichzeitig zu nutzen.
Eine NVMe darin frisst die schon auf und wird auch noch gebremst.
 
Das mag nix heißen...
 
Leider scheint es für die Sachen von http://colorii.cc keinen europäischen Vertrieb zu geben. Aliexpress lohnt sich aufgrund der Versandkosten und der zu erwartenden Verzollung ja eher nicht.
 
Leider scheint es für die Sachen von http://colorii.cc keinen europäischen Vertrieb zu geben. Aliexpress lohnt sich aufgrund der Versandkosten und der zu erwartenden Verzollung ja eher nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben diese Teile keine Zulassung für den Einsatz in der EU, bleiben also eventuell beim Import im Zoll hängen und selbst wenn der sie übersehen sollte, halte ich es für keine gute Idee, gerade bei USB-C (!), Geräte in Betrieb zu nehmen die keine Zulassung haben.
 
Ja, das Thema wurde hier schon angesprochen. Auf der Alibaba Seite steht, dass das Gerät CE und FCC konform ist. Nunja, schreiben kann man viel - wie lässt sich das überprüfen?
 
Hier ein Interview wo erläutert wird, wie man ein falsches CE erkennt.
Schlechte Formulierung: Das CE-Zeichen kann man eigentlich nicht fälschen. Also OK, man kann die falsche Form wählen und das Produkt ist vielleicht auch nicht CE-Konform, klar. Das CE-Zeichen aber ist erstmal nur die Aussage des Herstellers, dass sich das Produkt, ich sag mal, CE-Konform verhält (konkreter: an die entsprechenden rechtlichen Anforderungen hält bzw. diese erfüllt). Ob das sich das Produkt dann wirklich CE-Konform verhält weiß man dann noch nicht. Ein Indiz ist die Nummer neben dem CE-Zeichen wenn vorhanden, das würde dann bedeuten, dass dieses Produkt mal geprüft wurde und die Nummer entspricht der CE-Prüfnummer aus der u.a. hervorgeht, wer hier geprüft hatte. Eine Prüfung wird aber idR selten vorgenommen da sie sehr teuer ist, idR wird sie vom Hersteller erst in Auftrag gegeben wenn hier entsprechende Ansprüche/Vorwürfe im Raum stehen zur Beweisführung der Herstellers, dass sein Gerät sehr wohl CE-Konform ist. Asiatischen Herstellern geht sowas natürlich am Arsch vorbei da man die nicht zu packen bekommt. Und wenn die schon an der Form des CE-Zeichens scheitern weiß man auch, was man vom Gerät halten darf/kann ;)
Auf unseren Macbooks z.B. ist auch nur ein CE-Zeichen aufgedruckt, ganz ohne Ziffern ;)
 
Zurück
Oben Unten