MacMini M1 Aktivitäten im Ruhezustand schalten Monitor ein.

Mit der OnScreen Control Software kannst du die Firmware updaten. Habe es damals aber mit einem Windows Notebook gemacht, da mir beim Mac die Software beim Update immer abgeschmiert ist (ist aber schon länger her). Du musst für das Update den Monitor noch per USB verbinden, um das Update durchzuführen.
Habe einen LG Monitor 32UN880, schaltet im Ruhezustand auf grau, läuft an 13"-Air-M2.
Guter Tip, wäre ich nie draufgekommen, ich dachte, das ist nur für SplitScreen-Einstellungen. Leider funktioniert die Software nicht mal basismäßig (FW-Stand wird nicht ausgelesen usw).
Im AppStore gibt es auch so eine Software, hat äußerst schlechte Bewertungen, heute installiert, tut auch nix.
Telefon-Support ist ahnungslos.
Für mich wohl falsche Firma.
 
Mit der OnScreen Control Software kannst du die Firmware updaten. Habe es damals aber mit einem Windows Notebook gemacht, da mir beim Mac die Software beim Update immer abgeschmiert ist (ist aber schon länger her). Du musst für das Update den Monitor noch per USB verbinden, um das Update durchzuführen.
danke für die Anleitung, muss ich demnächst mal probieren!
wobei auf der Webseite für mein Modell kein FW-Update angezeigt wird. Oder sieht man das nur mit der erwähnten Software?
 
danke für die Anleitung, muss ich demnächst mal probieren!
wobei auf der Webseite für mein Modell kein FW-Update angezeigt wird. Oder sieht man das nur mit der erwähnten Software?
Für meinen LG gibt es auch nicht die Firmware allein da zum downloaden, sondern nur mit der OnScreen Software. Am besten einfach mal damit ausprobieren, ob dir da ein Update angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Habe die Onscreen Software (Version 6.04) installiert und neu gestartet und din den Einstellungen den Zugriff erlaubt.
Auf der Hilfeseite habe ich nun gesehen, dass es diese Punkte gibt:
- Screen Split
- Bildschirmeinstellungen
- My Application Preset
- Spielmoduseinstellungen


Bei mir wird nur das Erste angezeigt :(
Oder erscheint der rest vermutlich erst, wenn ich das USB-Kabel mit dem M1 verbinde?
mal gucken, wo ich das Kabel habe...
 
Vermute du musst das USB-Kabel anschließen. Denke die Software wird ansonsten die Firmware-Version vom Monitor nicht auslesen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
jetzt weiß ich, warum ich kein USB-Kabel fine:
der Monitor hat gar keinen USBAnschluss :D

also wird es nix mit dem Update.
Danke trotzdem für eure Hilfe!
 
Habe die Onscreen Software (Version 6.04) installiert und neu gestartet und din den Einstellungen den Zugriff erlaubt.
...
Bei mir wird nur das Erste angezeigt :(
Das ist hier auch so, obwohl der Monitor schon immer am USB hängt. Neustart hilft natürlich auch nicht. Müll.
 
Zurück
Oben Unten