MacMini late 2013 mit 30 Zoll Cinema Display - Probleme

B

buspip

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Suche hier im Forum brachte mir leider kein Ergebnis, deshalb noch mal in die Runde gefragt:

Ich habe mir einen aktuellen MacMini gekauft (den größten in der Alternate Edition) und möchte ihn nun mit meinem 30 Zoll Cinema HD Display verbinden. Das funktioniert mit dem beiliegenden HDMI auf DVI Adapter auch, allerdings nur in einer Auflösung von 1280x800. Diese lässt sich auch nicht größer einstellen.
Versuche ich nun die Verbindung mit dem "Mini DisplayPort auf Dual-Link DVI Adapter" zu verbinden (mit dem kleinen Stecker an den Thunderbolt Anschluss beim MacMini), dann bekomme ich gar kein Bild..... Verbinde ich mein MacBook Pro per diesem Kabel mit dem Cinema Display, dann funktioniert es und zwar auch in der gewünschten 2560er Auflösung.

Mache ich etwas falsch? Der riesen Bildschirm und ein aktueller Mac helfen mir ja nicht, wenn ich nur ne 1280er Auflösung fahren kann....

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Gruß, Sven
 
das ist ein late 2012, gibt keinen 2013...

scheint so als würde der mini-dp/dual-link adapter nicht am mini wollen.
der hat ja einen extra USB anschluß für strom, oder?
war der mit dran?
oder vielleicht will der nicht mit den USB 3.0 ports?
 
Versuche es mal so, mit gedruckter "alt" Taste in den Systemeinstellungen "Monitor" auf "Skaliert" zu klicken dann sieht man welche Auflösungen noch angeboten werden.

Edit: HDMI kann glaube ich auch nicht mehr 1980x1020, eine Alternative wäre der MiniDisplay Port/Thunderbold auf DVI Adapter.
 
Versuche es mal so, mit gedruckter "alt" Taste in den Systemeinstellungen "Monitor" auf "Skaliert" zu klicken dann sieht man welche Auflösungen noch angeboten werden.

Über Single Link DVI (und damit über den HDMI Port des Mini) garantiert keine 2560x1600 wie vom Cinema Display benötigt ;)
 
Mein Fehler. Disregard all after good morning.....
Es läuft wie gewünscht. Ich Depp hatte vergessen, den zusätzlich notwendigen USB Stecker des DisplayPort Adapters noch zu connecten.......
Danke trotzdem an alle und einen guten Rutsch!
 
Zurück
Oben Unten