MacMini Late 2012 mit zweitem Monitor

K

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
240
Reaktionspunkte
19
Hallo
Ich nutze aktuell einen Mini Late 2012 mit i5,16 GB Ram, 256 GB SSD intern, auf dem Big Sur läuft welches über den Patcher aufgespielt wurde. Angeschlossen ist ein 24er Monitor von LG 24MB56, ein IPS Panel, der über HDMI angeschlossen ist. Da ich noch einen 24er Monitor von HP habe (HP240) würde ich ihn gerne auch noch an den Mini anschließen.
Meine Frage ist nun schafft der Mini den zweiten Monitor auch noch zu versorgen, und wenn ja welcher Anschluss wäre der beste dafür?
Und kann man dann mit Bordmitteln Programme von einem zum anderen verschieben? Oder gibt es da irgendwelche Beschränkungen?
 
Klar geht das, hab dauerhaft einen 24“ TFT und einen TV dran, beides mit FullHD Auflösung. Fenster kannst du natürlich hin und her schieben.
 
Grundsätzlich kannst Du dort einen Monitor an Thunderbolt anschließen, oder über denselben Anschluß mit einem Mini-Displayport auf (Mini-)DisplayPort Kabel einen (Mini-)Displayport Monitor, oder auch mit einem Mini-Displayport auf HDMi einen HDMI Monitor. Wobei ich nicht weiß, ob gleichzeitig zwei HDMI Monitore funktionieren. HDMI ist an dem Mac sowieso so eine Sache. An dem Mini hatte ich einen 3440x1440 34“ Monitor, von daher sollten diese Mini Auflösungen problemlos gehen.
 
An dem Mini hatte ich einen 3440x1440 34“ Monitor, von daher sollten diese Mini Auflösungen problemlos gehen.
Das geht - aber nur, wenn die 3440x1440 in 30Hz dargestellt werden können. Die meisten aktuellen 21:9-Monitore fangen erst bei 50Hz an, dann bleibt es bei FullHD.
 
aber nur, wenn die 3440x1440 in 30Hz dargestellt werden können
Das Thema hatten wir doch schon. Mit dem LG 34UM95-P, der über Thunderbolt angeschlossen ist, funktionieren am Mac mini 2012 wunderbar 3440x1440 in 50Hz.
 
Zurück
Oben Unten