macMini. KP nach Combo Update

  1. korgon

    korgon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.

    Ich wollte heute meinen macMini über die Softwareaktualisierung updaten. Allerdings hab ich das schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht so dass der Aufwand recht gross war und der mini 3 mal neu gestartet werden musste.

    So nun hab ich ihn das dritte mal neu gestartet und nun zeigt er mir eine KP mit "Unable to find driver for this plattform: 'ACPI'".

    Kein Savemode möglich, PRAM reset bringt auch nix !

    Wenn ich jetzt die mitgelieferte OS X einlege gibts da die Möglichkeit den Treiber nachzuinstallieren, oder zumindest die Option die bisher installierten Progamme und Einstellungen beizubehalten?

    Danke für eure Hilfe.
     
    korgon, 28.02.2007
  2. korgon

    korgon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo?

    Frage zu einfach?
     
    korgon, 28.02.2007
  3. dooderino

    dooderinoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    was ist denn eine KP?
     
    dooderino, 28.02.2007
  4. korgon

    korgon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kernel Panic.

    So ne Art BlueScreen beim Mac
     
    korgon, 28.02.2007
  5. dooderino

    dooderinoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    aja, kernel panic. die hast du schon beim boot, oder erst im os x?
     
    dooderino, 28.02.2007
  6. korgon

    korgon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    5 Sekunden nach dem einschalten.

    zu einem richtigen Boot kommt es gar nicht erst. Wenn ich im Safe Mode starte steigt er beim laden der Treiber aus.

    Irgendeines der Updates muss wohle den ACPI-Treiber zerschnitzelt haben.
     
    korgon, 28.02.2007
  7. dooderino

    dooderinoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    ich würds mal mit einem archive&install versuchen
     
    dooderino, 28.02.2007
  8. korgon

    korgon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    und das wiederum geht wie?
     
    korgon, 01.03.2007
  9. korgon

    korgon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    doofe Frage, sorry. Aber archive würde nur über Target mode gehen.

    Da der funktioniert würde es mich interessieren ob ich nicht einfach den fehlenden Treiber einfach rüberkopieren kann.

    Denn wenn ich das dem Log richtig entnehme fehlt er ja komplett und dann sollte ja eigentlich ein rüberkopieren des Treibers genügen.

    Allerdings hab ich mal was zu ACPI überflogen und gelesen das es da wohl mehrere Tabellen gibt aus denen ACPI seine Daten liest. Muss ich in denen dann auch noch was ändern ???

    Fragen über Fragen.
     
    korgon, 01.03.2007
  10. korgon

    korgon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt hab ich die Kacke am Dampfen.

    Hab eben mal den mini im Target mode gestartet und an mein MB angeschlossen. Dann habe ich meine externe Platte an meine MB angeschlossen und die Ordner Programme und User vom mini auf meine externe Platte gezogen. ;)

    Das hat schon ne weile gedauert.

    Jetzt wollte ich eben PhotoBooth auf meinem MB öffnen dann zeigt er mir ein ? über dem PhotoBooth Icon. Hmm?

    Vielleicht verschoben??? Nein! Es ist weg, sowie alle anderen Programme die vorher im Ordner Programme, der jetzt Applications heisst :confused: .

    Jetzt muss ich glaube ich erstmal weinen :heul:
     
    korgon, 02.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macMini nach Combo
  1. Gerti
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    270
  2. DaeHNI
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    720
  3. MrStelo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    466
    hilikus
    26.02.2015
  4. dirtyharry1001
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.274
    dirtyharry1001
    20.10.2011
  5. Werther77
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    4.072