Macmini kaufen oder nicht

I

Ibook g4 fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
2
Hallo
ich habe momentan noch ein mb Alu das mit 2,4ghz aber ich möchte es gegen ein macmini tauschen lohnt sich das der mM ist neu und ich würde auch noch eine zuzahlung bekommen ....
Es ist das kleine Model mit 2,26 GHz
 
Eine Keksdose ist nie verkehrt :thumbsup:

Wobei aus Deinem Post aber nicht so wirklich hervorgeht, was Du überhaupt wissen willst :noplan:
 
?????

Kapier ich das Kauderwelsch richtig:

DU hast ein MB Alu 2,4Ghz 13,3" 160GB Platte mit 2GB Arbeitsspeicher.

Du MÖCHTEST gegen einen NEUEN MacMini tauschen und erwartest dann auch noch einen finanziellen Ausgleich ???

Lass mal nachschauen: Mac2Sell spuckt 650 Euro Restwert für Dein MB aus.... Da bleibt nicht viel übrig wegen der Zuzahlung...

Stell es mit Startpreis 750 und Sofortkauf 850 bei ebay rein (das sind derzeit die zu erzielenden Gewinne bei ebay) und kauf Dir vom Erlös einen gebrauchten Mini. Dann bleibt noch genügend Geld für AppleTastatur und Maus übrig.
 
Es steht wohl fest, dass er ´ne Zuzahlung bekommt und die Preise speziell von Mac2Sell kannst du komplett vergessen.:)

Ich würde übrigens trotzdem nicht tauschen.
 
Behalt Dein MacBook und kaufe einen Mini im Refurb. Da gab es die Tage immer wieder Minis für 399,- Euro.
 
ja aber ich möchte auch viel im grafik bereich arbeiten ...
dafür brauche ich ein Standfesten Mac ich habe momentan ein PowerMac g5 für die Grafik bearbeitung aber ich brauche noch einen Stationären mit einen Intel prozessor !
 
…ich brauche noch einen Stationären mit einen Intel prozessor !

Die Software dafür beziehst Du aber in Deine Kalkulation mit ein? Es ist nämlich so, dass PPC-Software nicht wirklich Spass machen.
Deshalb habe ich mich z.B. entschlossen meine alte PSE Version 4 endlich durch die neue Version 8 zu ersetzen.
Und glaube mir: Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Gruss
der eMac_man
 
Was heisst:
ja aber ich möchte auch viel im grafik bereich arbeiten ...?

Du willst einen 2,4GHz Rechner gegen eine 2,26GHZ Rechner tauschen???

Ein bischen mehr Info über Deine Beweggründe wäre hier hilfreich
 
naja photoshop,usw.
und mein PM G5 kommt echt damit super gut klar aber viele Programme laufen eben mal nur auf intel
 
naja photoshop,usw.
und mein PM G5 kommt echt damit super gut klar …

Ja sicher doch, warum auch nicht, wenn es sich um eine PPC-Version handelt. Schliesslich ist Dein G5 ein PPC-Rechner. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ich bin hier raus...
 
Ja hat mir damals auf viel Geld gekostet aber naja unter Intel läufts eben flüssiger. Und mein MacBook ist mir eben vom Display zu klein wenn ich da mein ACD sehe mit 24zoll ein Traum ...
Und da ich es sowie so nie MIT nehme ist der mini die lösung und ein macpro ist mit wieder zu teur
 
Ja hat mir damals auf viel Geld gekostet aber naja unter Intel läufts eben flüssiger. Und mein MacBook ist mir eben vom Display zu klein wenn ich da mein ACD sehe mit 24zoll ein Traum ...
Und da ich es sowie so nie MIT nehme ist der mini die lösung und ein macpro ist mit wieder zu teur

Kauf dir einen mini-Display-Port auf DVI-Adpapter für 30€ und schließ dein MacBook an einen 24" an.
 
Wenn es "nur" am Bildschirm liegt:

- Schließe Dein Cinema-Display an das MacBook an
- Besorg Dir noch eine zusätzliche Maus und Apple-Tastatur
- nutze Deinen "Mobilen" als Festrechner

Für den Monitoranschluß brauchst Du einfach nur einen Adapter...

Leistung sollte das MacBook genug haben. Plattenkapazität lässt sich per externer Platte/größerer interner Platte erhöhen.

Für sowas brauchst Du keinen Mini anzuschaffen oder Deinen Mobilrechner an den Nagel hängen...

Die Minis sind zwar schon deftig geworden in Sachen Ghz und Grafik, aber sie hinken einem iMac/PowerMac dennoch hinterher. Spare lieber auf einen gebrauchten Intel-PowerMac. Wenn die demnächst aktualisiert werden (i5/i7) werden die bisherigen Core2Duos/Quad auch wieder etwas günstiger zu haben sein...
 
ja seit wann gibts den ein Intel Powermac :D
 
Was ein Kauderwelsch...

Wieso tauschen? - MB und Mini haben ziemlich identische Hardware, das MB ist sogar mit der schnelleren CPU ausgestattet. Der Mini wird kein bißchen schneller sein, er hat ja auch nur ne kleine 2,5" Platte.
Schließ doch einfach das MB an das ACD an?!

Mach ich seit Jahren mit externer Maus und Tastatur...
 
Würde ich auch sagen: MacBook ans Display anschließen und glücklich sein. Du sparst dir die Arbeit des Umziehens vom MB auf den Mini und hast noch den Vorteil bei Bedarf mobil zu sein. Wenn das Display eh da ist - nutze es mit dem MB.
 
Zurück
Oben Unten