MacMini in Windows Netzwerk einbinden

sd1008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Hallöchen!

Mein Daddy hat für uns von seinem Computer (Win XP) ein netzwerk eingerichtet. Nun möchte ich meinen MacMini gerne mit einbinden und einen Ordner freigeben! Kann mir jemand erklären, wie ich das machen kann?

Danke für eure Hilfe!
 
Schau mal hier:
Wenn's nicht klappt, kannst du ja noch mal nachfragen.

Gruß

dejes
 
Du brauchst Sharepoints installiert auf Deinem Mac Mini. Ist Freeware und funktioniert perfekt. Einfach auf Versiontracker holen.
 
Gibt es denn irgendwas, was verhindern könnte, das meine Ordner im Netzwerk erkannt werden? ich denk das Tool ist idiotensicher und trotzdem kann heir keiner meine ordner sehen!
 
Hast Du Windows SMB Freigabe in Sharepoints angeschaltet? Manchmal brauch Windows auch einfach ein bißchem. Ein Neustart hilft da manchmal..
 
ja das hab ich natürlich gemacht und neugestartet hab ich auch... trotzdem seh ich im netzwerk nichts und die andern auch nicht...
 
Versuchs nach meiner Anleitung ohne Sharepoints.
Wichtig könnte noch sein, dass sich die Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe befinden.
Anleitung - siehe sig.

Homer
 
Meinst du mit der Anleitung:
baumweb.de/help-center/

Hab ich schritt für schritt befolgt und auch die auf www.goldmann.de
hat mich leider nicht weitergebracht...
 
Hast das das hier eingerichtet:
baumweb.de/help-center/arbeitsgruppe.

Homer
 
Wichtig könnte noch sein, dass sich die Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe befinden.

Das ist das wichtigste, wenn die Rechner sich sehen sollen. Sonst musst du sie direkt ansprechen (also per IP oder wenn DNS vorhanden per Name).

Kannst du sie denn per IP ansprechen? Selbes Subnetz und so bist du? Also rein netzwerktechnisch stimmt alles?
 
Zurück
Oben Unten