MacMini in Windows Netzwerk einbinden

Diskutiere das Thema MacMini in Windows Netzwerk einbinden im Forum Netzwerk-Hardware

  1. sd1008

    sd1008 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Hallöchen!

    Mein Daddy hat für uns von seinem Computer (Win XP) ein netzwerk eingerichtet. Nun möchte ich meinen MacMini gerne mit einbinden und einen Ordner freigeben! Kann mir jemand erklären, wie ich das machen kann?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. dejes

    dejes Mitglied

    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
  3. sapnho

    sapnho Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Du brauchst Sharepoints installiert auf Deinem Mac Mini. Ist Freeware und funktioniert perfekt. Einfach auf Versiontracker holen.
     
  4. sd1008

    sd1008 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Gibt es denn irgendwas, was verhindern könnte, das meine Ordner im Netzwerk erkannt werden? ich denk das Tool ist idiotensicher und trotzdem kann heir keiner meine ordner sehen!
     
  5. sapnho

    sapnho Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Hast Du Windows SMB Freigabe in Sharepoints angeschaltet? Manchmal brauch Windows auch einfach ein bißchem. Ein Neustart hilft da manchmal..
     
  6. sd1008

    sd1008 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    ja das hab ich natürlich gemacht und neugestartet hab ich auch... trotzdem seh ich im netzwerk nichts und die andern auch nicht...
     
  7. Homer

    Homer Mitglied

    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Versuchs nach meiner Anleitung ohne Sharepoints.
    Wichtig könnte noch sein, dass sich die Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe befinden.
    Anleitung - siehe sig.

    Homer
     
  8. sd1008

    sd1008 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.03.2007
  9. Homer

    Homer Mitglied

    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    22.03.2003
  10. timbajr

    timbajr Mitglied

    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Das ist das wichtigste, wenn die Rechner sich sehen sollen. Sonst musst du sie direkt ansprechen (also per IP oder wenn DNS vorhanden per Name).

    Kannst du sie denn per IP ansprechen? Selbes Subnetz und so bist du? Also rein netzwerktechnisch stimmt alles?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...