Macmini + high sierra - kein anmelden mehr möglich

L

lisley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr Lieben,

ich hab ein komisches Problem. Gestern habe ich meinen MacMini server (mid 2011) auf high sierra upgedated. Nach Neustart lief er wieder und ich habe noch ein paar Stunden mit dem Rechner gearbeitet.
Heute fahre ich in wieder hoch und es kommt folgendes: Zuerst der normale "Hochfahr-Bildschirm" mit dem grauen Balken unter dem Apfel. Wenn der voll ist, wechselt er zu einem schwarzen Bildschirm mit weißem Apfel und Balken.
Danach kommt ein Anmeldefenster. Da ich kein Passwort beim Hochfahren eingestellt habe, gebe ich also meinen Benutzernamen ohne Passwort ein. Das akzeptiert er aber nicht.
Habe schon alles mögliche probiert.. also pram zurückgesetzt usw.
Dann habe ich herausgefunden, dass man beim Anmelden den Namen der Festplatte anscheinend eingeben muss. Da weiß ich allerdings kein Passwort und bezweifle dass ich je eins dafür konfiguriert habe.
Fahre ich den Rechner von meiner recovery partition hoch, fährt er normal hoch..
Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Wo liegt denn da das Problem?
Danke für eure Hilfe :)
 
Irgend ein Passwort musst Du mal vergeben haben. Soweit ich mich erinnere geht es gar nicht einen Mac einzurichten ohne ein Userpasswort zu vergeben.
Man kann dann lediglich einstellen das dieses bei starten nicht abgefragt wird.
 
Zurück
Oben Unten