MacMini hat Probleme mit OSX 10.9

L

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Hallo,

seit dem Update des MacMini 2,5 auf 10.9 habe ich nur noch Probleme. Die iTunes Datenbank liegt auf einer externen Platte und beim Zugriff darauf (abspielen von Musik) werden die Abstände zwischen den Titeln immer größer und der Finder reagiert nicht mehr. Der Rechner muss daraufhin immer mit der An-Austaste neu gestartet werden.

Rechner wurde bereits ganz neu aufgesetzt. Die Festplatte wurde bereits durch eine andere ausgetauscht, doch das Problem tritt weiterhin auf.

Hat jemand diesen Fehler auch nach dem Update gehabt und dafür eine Lösung gefunden?

MfG

Lichty
 
geht "sofort beenden" mit alt+cmd+esc nicht, so dass du den finder neu starten kannst?
festplatte ersetzt heißt inkl. gehäuse?
konsole mal angeguckt, ob das I/O error gemeldet werden?
 
Hallo,

ich habe bis jetzt immer versucht mit der Maus den Rechner herunter zu fahren. Beim Auswählen des Apfels, kam das bunte Rad unter verschwand nicht mehr. Der Rechner lässt sich nicht mehr steuern.

Das mit der Konsole habe ich bis jetzt nicht gewusst. Werde es morgen noch einmal versuchen und dann nachschauen.

Mit Tausch der Festplatte meinte ich, das ich eine Komplet andere externen Platte angeschlossen habe. Auf diese Platte hatte ich vorher die Datenbank gespiegelt.

An der Datenbank kann es auch nicht liegen, da ich zwischenzeitlich mal mit 10.8 aufgespielt hatte und da lief diese ohne Probleme.

Mfg

Lichty
 
Hallo,

da bin ich wieder. Ich habe die Tastenfuktion ausprobiert, aber es tut sich nichts.

Im Terminal kann ich auch nicht nachschauen, da die ganze Zeit das bunte Rädchen läuft.

Gerade hat die Tastenkombination funktioniert und in dem Fenster Programme sofort beenden stand, dass iTunes nicht reagiert und der Finder auch nicht.

MfG

Lichty
 
Zurück
Oben Unten