MacMini GPU vs MacBook Pro

R

Raupi2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich überlege gerade zwischen einem MacMini und einem MacBook Pro - Mobil ist nicht zwingend notwendig deswegen diese beiden.

Mich würde aber interessieren welche der beiden Geräte die "bessere" OnBoard Grafik hat, der aktuelle MacMini oder das MacBook Pro? Klar kann man später immer eine eGPU Anschließen, aber so zum Anfang...

Nutzen würde ich den Mac für Homeoffice (Arbeiten via Remote), Photoshop, Web-Entwicklung

Lg :)
 
Die iGPU der aktuellen MacBooks (Air und Pro) ist deutlich flotter als die des Mini. Dafür rennt die CPU des Mini den MacBooks davon. Wenn du eh eine eGPU in Betracht ziehst und nicht mobil sein musst, würde ich daher zum Mini tendieren, da mehr CPU Power fürs Geld, RAM später aufrüstbar, kein externes Netzteil und keine Batterie, die irgendwann das zeitliche segnet.
Für Home Office und Webentwicklung reicht die GPU im Mini aber auch so aus. Photoshop kann ich nicht beurteilen. Einzig bei 4K Monitoren mit skalierten Auflösungen (also 5K, 6K, etc.) kann es zu Problemen kommen bei manchen Leuten.
 
Du hast doch im Nachbarforum unter einem anderen Alias zur gleichen Frage schon etliche Antworten bekommen. Ich finde Dein Verhalten unfair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welches ist das "Nachbarforum"?
Googlest du alle Fragen?
 
Du hast doch im Nachbarforum unter einem anderen Alias zur gleichen Frage schon etliche Antworten bekommen. Ich finde Dein Verhalten unfair.
Na und, man kann doch in mehreren Foren fragen. Ich finde das nicht schlimm und schon gar nicht unfair. Vielleicht hat auch nur jemand anderes in einem anderen Forum halt die gleiche Frage gestellt.
Mobil ist nicht zwingend notwendig deswegen diese beiden.
Wenn Mobil nicht erforderlich ist würde ich auch jeden Fall zum Mini greifen. Das aktuelle Macbook Pro hat zwar die bessere GPU aber der Mini ist im gesamten der Rechner mit dem Mehr an Power. Was man beim Mini ggü. dem MB Pro spart kann man ggf. in eine eGPU investieren sollte es nötig sein.
 
Zurück
Oben Unten