MacMini G4 neu aufsetzen

Ach, ja. Ich kann BlueTooth nicht testen, ich habe das WLAN und BlueTooth Modul ausgebaut um eine SATA-Platte anschließen zu können.
 
Ach, ja. Ich kann BlueTooth nicht testen, ich habe das WLAN und BlueTooth Modul ausgebaut um eine SATA-Platte anschließen zu können.
Wie das? Gibt es dafür ein SATA Modul von dem ich noch nie gehört habe? Ich habe eine M2 SATA SSD in einem SATA-IDE-Konverter-Gehäuse verbaut, dafür muss man aber das WLAN Modul nicht ausbauen.
 
Wie das? Gibt es dafür ein SATA Modul von dem ich noch nie gehört habe? Ich habe eine M2 SATA SSD in einem SATA-IDE-Konverter-Gehäuse verbaut, dafür muss man aber das WLAN Modul nicht ausbauen.

das WLAN ist in vielen mini G4 und mini core2duo doch sowieso kaputt. :)


bzgl SATA: ich benutze auch diese plastikcases mit m.2, aber es gibt durchaus alternativen.

zum enem gibt es diese cases, wenn man fleißig danach sucht, auch mit NVME, und zum anderen kannst du auch einen 40-pin to SATA adapter vertikaler bauform da reinpacken, und dann eine handelsübliche 2,5" SSD, die man aufschrauben kann, auseinanderbauen - die meisten davon sind nömlich maximal nur "halb voll".

das geht entweder mit optischem drive, was prima wieder drüber passt, und auch mit 2 SSDs.

mit 2 platten, so wie hier damals, geht dann auch triple boot mit OSX, OS9 und morphOS ohne workarounds.
 
Zurück
Oben Unten