MacMini Fragen

  1. noreboots

    noreboots Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Hallo miteinander,

    ich habe mich endlich dazu durchgerungen mir zus. einen Mini anzuschafen.
    Soweit so gut, ich habe das Gerät am LCD-Fernseher 32" per VGA-Kabel angeschlossen und mir die Cherry Wireless DESKTOP CYMOTION PRO Tastatur & Maus dazu angeschaft. Alles läuft nur ein paar Probleme habe ich noch damit. Vielleicht kann mir jemand mit ähnlicher Konstellation seine Erfahrungen mitteilen.

    1. Bildschirmauflösung

    Stelle ich die Auflösung optimal ein, also auf 1366x768 dann ist die Schrift so klein dass man von ca. 2 - 3 Meter Entfernung nichts mehr lesen kann.
    Stelle ich das ganze auf 800x600 um, wäre es zwar mit der Lesbarkeit ok. jedoch wird das Bild dann unscharf und man bekommt Augenschmerzen, und IPhoto hat damit auch Probleme.


    2. Tastatur

    Da die Tastatur eine Windows Tastatur ist, musste ich lange suche um z.B. das "@" zu finden was sich bei dieser Tastatur auf "Alt Gr + L" verbirgt.
    Schade denn eigentlich gibt es hierfür sogar eine extra Taste dazu. Gibt es denn eine Möglichkeit die Tasten umzubelegen vielleicht sogar auf die eigens dafür vorgesehene Taste ?


    Wäre schön jemand hätte ein paar Tips denn ansonsten gefällt mir das Gespann ganz gut :)

    Viele Grüße
     
  2. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Also im Browser ist immer Apfel/Option+[+] dein Freund. Für Das OS versuch dochmal 'Zoom' unter den Systemeinstellungen bei den Bedienungshilfen!?

    Was die Tastatur angeht ist mir kein Tool bekannt womit du die Tastenbelegung ändern kannst, vielleicht weiß da ein anderer was - aber schonmal an ne Mac-Tastatur gedacht? :D Viele schwören da ja auf dieses Kabellose Logitech-Set für den Mac, da stimmt auch die Beschriftung.

    Wenns dein erster Mac ist rate ich dir -> einfach umgewöhnen, war bei mir am Anfang auch hackelig, vorallem mit dem @! Aber ich als Rechtshänder finde das @ auf L einfach viel besser positioniert! :D
    Mittlerweile ist es sogar so, dass ich unter Windows mehr Tastenprobleme hab als unter OSX und bei Win länger suchen muss :hehehe:
     
  3. Shizuma

    Shizuma MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    5
    Passt jetzt nicht so 100%ig, aber wie isn das mit amerikanischen Apple Tastaturen. Is da das @ auch so ... strange platziert, oder auf der 2 (wie normal in Amerika)?
     
  4. MeckerZiege

    MeckerZiege MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ganz normal auf SHIFT + 2.
     
Die Seite wird geladen...