MacMini: Festplatte wird einfach nicht erkannt

P

planman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hatte schonmal gepostet, muss nochmal nach haken (auch auf die Gefahr hin, wieder nen Rüffel zu kriegen, weil schon mal dran):

Mein MacMini (2006) akzeptiert keine Festplatte als die Original eingebaute Fujitsu-Platte. Ich wollte ein HD-Upgrade machen und hab folgende Modelle durchprobiert:
Jeweils 500Gb:

1. WD Scorpio Blue
2. Hitachi 7K500
3. Seagate Momentus

Bei der Seagate hab ich per Jumper versucht auf SATA-I Standard umzuswitchen, ohne erfolg, also besser gesagt der MacMini findet auch die Platte nicht beim Starten des Leo-Installationsvorganges.
Festplatten-Dienstprogramm hilft auch nicht.

Ich dachte eigentlich seit 5 Jahren (seitdem bin ich Mac-User), dass die scheiss Probleme nur bei Windoof-Kisten vorherrschen.

Also nochmal in die Runde gefragt:
Hat irgend jemand eine Idee, was man jetzt noch ausprobieren könnte?

Info:
Sämtliche 3 ausprobierten HD´s funzen, wenn sie in ´nem simplen SATA-Dock stecken, also Funktionsfähigkeit ist gegeben.

Möchte auch keine externe Lösung mit irgend ´nem klobigen Gehäuse auf dem Schreibtisch.

Also, es sollte bei dem niedlich kleinen MacMini-Form-Faktor bleiben.

Noch nicht probiert: Anfrage bei Apple
 
Seltsam, eigentlich muss man da nix "umswitchen" einfach einbauen und los gehts...
 
Vielleicht liegt es ja nur an einer nicht ordnungsgemässen Steckverbindung (Kabel)?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten