MacMini erkennt Maus (Logitech MX310) nicht

timbugto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
Servus,

ich habe seit einer woche nun endlich auch einen mac mini, soweit ist auch alles super. nur geht meine logitech mouse nicht, obwohl ich treiber für osx installiert habe, wird sie einfach nicht erkannt.
Und meine super billige mouse funktioniert tadelos?

thx
 
Hallo

Von HIER kannst du dir "lcc212.dmg" herunter laden - installieren - und in Systemeinstellungen/Sonstiges/Logitech Control Center alle Einstellungen vornehmen (zB.Tastenprogrammierung):
 
Genau den habe ich heruntergeladen und installiert, nur findet er meine mouse nit...
 
Bei meiner MX1000 (gleiches LCC) klappt es einwandfrei.

Neustart ?
Hängt sie an einem USB-Hub?
 
naja wenn ich runterfahre und neustarte dann findet er keine mouse...wenn ich aber die andere mouse dran hatte und dann die logitec anstecke geht sie bis zum nächsten neustart, wird aber trotzdem nit als logitec erkannt.
habe sie direkt am mac dran...
 
Es ist sehr gut möglich, dass es an den aktuellen Treibern von Logitech liegt.
Du kannst dir hier die vorherige Version 211 runterladen.
Damit sollte es funktionieren.
 
Also die vorletze Version geladen und nun wird die mouse als mx310 erkannt, aber funktionieren trotzdem nit. die mouse funktioniert auf xp 100%...?
ick weeß nu och nit mehr :(
 
Herr Klein schrieb:
Es ist sehr gut möglich, dass es an den aktuellen Treibern von Logitech liegt.
Du kannst dir hier die vorherige Version 211 runterladen.
Damit sollte es funktionieren.
Danke, dadurch hat der Mini meine MX500 und meine Tastatur Internet Navigator Keybord erkannt. Mit dem neuen Treiber werden wohl die älteren Geräte nicht mehr unterstützt :rolleyes:
 
evtll. Überlastet ??
 
Das System überlastet? oder die USB Ports?
 
Ich glaube, iDumb meint dass Logitech überlastet ist.
 
nun hab ich nur das problem:
meine maustasten funktionieren soweit (vor- und zurücktaste) etc...
tastatur gehen auch die medien-tasten.
nur die sonderzeichen wie das at-zeichen oder euro gehen nicht mehr (auch nicht alt+L für das at.
 
Zurück
Oben Unten