Macmini + DSL anschliessen?

B

bikeronfire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo
mal ne dumme frage ( das kommt davon , dass man nie was rumbasteln muss und zu selten rumspielen muss:) )
heute habe ich meinen mini bekommen. da ich heute abend gleich losmachen will, frage ich mich wie ich ihn ans dsl bekomme.
habe zwar seit 2 J dsl-ANSCHLUSS bei telekom- aber den VOLUMENvertrag bei freenet seit 1 J.
als ich damals mit macos9.0 die änderung machte ging nichts mehr, ich musste nach einigen nachforschungen ein programm namens MacPoet intallieren.
warum auch immer.....
wie siehts da mit Panther aus.....kann mir jemand auf die sprünge helfen?
kleine anleitung wäre super- da ich KEINE ahnung vom OSX habe ( bisher)
besten dank
 
Kleine Anleitung findest Du per Suche des Forums.
 
Sollte recht einfach sein.

Systemeinstellungen->Netzwerk
dann Netzkerkarte auswählen und auf konfigurieren klicken
Dann die Zugangsdaten unter PPPoE eingeben. Fertig.
 
Netzwerkkabel einstecken. In den Systemeinstellungen / Netzwerk den Assistenten starten und den Bildschirmanweisungen folgen. Das wars. Mehr isses nicht.
Viel Spass
 
Zurück
Oben Unten