MacMini Display Anschluß / HP Notebook

maxritti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
85
Hallo zusammen,

manchmal kommt man sich ja richtig doof vor.

Folgendes Szenario hatte ich bis jetzt:
Dienstl. HP Notebook via HP Cube angeschlossen. Vom Cube geht einmal HDMI in ein dienst. Display.
Ein zweiter HDMI Anschluss ging in einen privaten 32 Zöller.

An einem weiteren HDMI Anschluss des 32 Zöllers war mein MacMini M1 dran.

Der 32er hat nun den Geist aufgegeben. Totalschaden nach Transport aufgrund einer Reparatur beim Händler.
Da habe ich das Geld für den 6 Jahre alten Minitor wiederbekommen. Ich hatte zum Glück Garantieverlängerung.
Man muss ja auch mal Glück haben. 😉

Also mit dem Geld direkt beim Händler einen neuen 32 Zöller geholt. Und zwar einen PEAQ PMO S323-IQSC.

Dieser hat die folgenden Eingänge:

Display Port 1.2
HDMI 2.0
2x USB-A und USB Type-C (15W)

Leider nur noch 1 x HDMI. Also habe ich den dienstl. Rechner vom Cube via Displayport an den Monitor angeschlossen und den Mini nach wie vor per HDMI.

Nun ist es so, dass das Display heute 4-5 mal kurz schwarz wurde und wieder anging, bei der Nutzung des dienstl. Rechners via DP.

Also mal via HDMI angeschlossen und das ging unterbrechungsfrei zumindest nunmehr 2 Stunden lang.

Ob das neue Display schon im Eimer ist?

Und die weitere Frage:

Kann ich den Minin via USB-C anschließen?

So wie es sich für mich darstellt, geht das mit dem entsprechenden Kabel. Nur was ist das richtige?
Es gibt da wohl reine Ladekabel, aber auch welche für Datenübertragung.

Ich werde wohl mal meine Kabelkiste durchforsten, ob ich da eins finde.
Nur dann weiß ich vermutlich auch nicht, ob das ein richtiges ist.
Nicht, dass da nachher der Mini oder das Display einen mitbekommt.

Wäre cool, wenn mir einer einen Tipp geben könnte. 🙏
 
Und zwar einen PEAQ PMO S323-IQSC.
Na ja, ganz ehrlich….PEAQ ist die Eigenmarke von Saturn und Mediamarkt. Man bekommt, was man bezahlt. Ein paar Euro mehr für einen soliden Samsung oder LG würde ich da eher empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und dg2rbf
Okay, das wusste ich nicht, dass das die Eigenmarke ist.

Der Vorgänger war ein Samsung, aber wohl kein solider. Denn der war dort 5 mal in Reparatur, wo es schlussendlich zu dem Totalschaden kam.
Zum Glück hatte ich die Garantieverlängerung, gleichwohl der Aufwand/Ärger nicht von der Hand zu weisen war.
Jedesmal 3-4 Wochen weg das Gerät.
 
Ich würde mir den auch nicht kaufen aber immerhin hat der einen USB-C DP Eingang....

Ich habe hier einen:

ASUS TUF Gaming VG32AQA1A

Für den brauche ich ein USB-C -> DP Kabel.

Und der hat für 309€ als ich den gekauft habe immerhin 45 - 165MHZ und HDR FreeSync Premium am MBA M2 (auch am Hacky Z490 mit RX6600) und ein echt gutes Bild...
Relativ geringer Strombedarf auch durch Variable Sync, Hell, angenehm usw.
Ich brauche die Größere GUI wegen meiner altersschwachen Augen... viel angenehmer als 2K auf 27".

ELMB ist wirklich extrem gut bei Filmen unter Safari oder Gaming am PC.
1ms (MPRT) verhindert das Zwischen Grau Flimmern das einige haben.

TUF Gaming VG32AQA1A Gaming Monitor - 32 Zoll (31,5 Zoll sichtbar), QHD (2560 x 1440), Übertaktung auf 170Hz (über 144Hz), Extreme Low Motion Blur™, Freesync Premium™, 1ms (MPRT), Shadow Boost, HDR, DisplayWidget Lite
  • 32 Zoll (31,5 Zoll sichtbar), QHD (2560 x 1440) Gaming-Monitor mit einer Übertaktung auf 170 Hz Bildwiederholfrequenz, entwickelt für professionelle Gamer und immersives Gameplay
  • 1 ms (MPRT) Reaktionszeit für flüssiges Gameplay und ASUS Extreme Low Motion Blur (ELMB ™) Technologie zur weiteren Reduzierung von Ghosting und Bewegungsunschärfe
  • FreeSync Premium sorgt für ein nahtloses Spielerlebnis, indem VRR (variable Bildwiederholrate) standardmäßig aktiviert wird.
  • Die High Dynamic Range (HDR) Technologie unterstützt das HDR-10 Format, um helle und dunkle Bereiche zu verbessern.
  • Unterstützt sowohl Adaptive-Sync mit NVIDIA GeForce* Grafikkarten als auch Freesync™ Premium mit AMD Grafikkarten *Kompatibel mit NVIDIA GeForce GTX 10 Serie, GTX 16 Serie, RTX 20 Serie und neueren Grafikkarten
 
Zurück
Oben Unten