macMiNi der X.

O

orange.gisi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
macMiNi SystemAnforderung

Hallo MacUSERS,

ich bin hier neu, obwohl ich immer mal mit MACs zu tun hatte, da ich zur Zeit 750km von zu Hause weg arbeite und mein DOSen Laptop nur noch als Skypetelefon taugt brache ich etwas Neues und der MiNi denke ich wäre was für mich, ich denke an den groszen kleinen mit 1GB RAM. Ich muss aber damit auch noch etwas arbeiten und da meine Fragen. Spiele brauche ich nicht, aber
[A] wie viel MB/GB an Photoshopdatein zieht er, da ich öfters Highend KunstPoster erstelle.
könnte er auch diverse Renderings via ArchiCAD/RenderWoks etc. verarbeiten
[C] wie kann ich mein Skype Headset anstöpseln
[D] worauf sollte ich ansonsten noch achten???
Ich weiss, dass beste wäre ein PowerBook, das geht aber nur geschenkt, da mir das Geld dafür fehlt ;-)

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

OG[/FONT][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreffend des Head-Sets brauchst du entweder ein USB-Head-Set oder ein so genanntes "iMic", das dir einen Audio-Eingang über USB verschafft.

Betreffend der Leistung ist es mit dem Mini natürlich so eine Sache. Wie wär's mit dem neuen iMac? G5 Leistung zu einem, wie ich finde, finanzierbarem Preis. Vor allem wenn du nur ein Win-Noteboak hast, worauf ich schließe, dass du keinen Monitor hast ...
 
orange.gisi schrieb:
[C] wie kann ich mein Skype Headset anstöpseln
Wenn's ein USB-HS ist, dann sollte es gehen... ist es ein HS für Headphone out/Mic In, dann brauchst du auch noch eine USB-Soundkarte, wie z.B. iMic (Griffin) oder Transit (M-Audio) oder eben was anderes, das ein Mic-In hat.
 
Ich habe auf meiner HomeBase [zu Hause] noch einen leckeren Samsung TFT 16/9 rumstehen, da meine Freundin lieber Normalformatig arbeitet bekommt sie einen neuen.
 
orange.gisi schrieb:
[A] wie viel MB/GB an Photoshopdatein zieht er, da ich öfters Highend KunstPoster erstelle.

Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Wieviel du abspeichern kannst?
Wie schnell die Transferrate der Platte ist..?

orange.gisi schrieb:
[C] wie kann ich mein Skype Headset anstöpseln

Bluetooth :)
 
speichern ist klar, es geht mir eher darum, wie die reaktion des arbeitsspeicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

orange.gisi schrieb:
speichern ist klar, es geht mir eher darum, wie die reaktion des arbeitsspeicher ist.
Je nach Gefühlslage ist er ab und an etwas zickig, ansonsten aber sehr hilfsbereit. :p

Ne, im ernst, das ist PC2700, also flotter Arbeitsspeicher. Wenn du die Festplatte meinst, die ist mit 5400 upm etwas langsam, vielleicht solltest du dir dann eine externe mit 7200 upm kaufen.

cu
 
orange.gisi schrieb:
speichern ist klar, es geht mir eher darum, wie die reaktion des arbeitsspeicher ist.
Wie er reagiert??
Hey, Alder, was willsd Du?
Krass speichern tu ich...
 
ich dank euch Jungs und und MACbienen,

ich denke wenn dass am Freitag in Luxemburg klar geht mit meinen neuen Job, dann wird er nächste Woche bestellt. und dann hoffe icgh, dass ich nicht MACern muss ;-)
 
Zurück
Oben Unten