MacMini - Datenserver via Internet

Fehlermeldung:

Die Datei heißt: "Images.mp3", ist 3,0MB groß. Ich bin Besitzer der Datei.

Ja, ich lese das auch noch... nicht, dass ich nicht inzwischen mindestend 20 Seiten Zeugs gelesen hätte...
Und der Auszug aus dem apache-logfile? die osx-gui-fehlermedlungen sind des öffteren nicht wirklich hilfreich...
 
wo finde ich das apache logfile? Da gibt's auch ein kleines Problem: das System ist gestern neu aufgesetzt und hat deshalb alles vergessen. Ich reproduzier mal...
könnte es nich an dem liegen:
Code:
...
<Limit PUT POST DELETE PROPFIND PROPPATCH MKCOL COPY MOVE LOCK UNLOCK>
		Require valid-user
</Limit>
...
 
wo finde ich das apache logfile?
Ich denke du hast die doku gelesen? Wo das logfile ist steht in deiner konfig.

könnte es nich an dem liegen:
Code:
...
<Limit PUT POST DELETE PROPFIND PROPPATCH MKCOL COPY MOVE LOCK UNLOCK>
		Require valid-user
</Limit>
...
Das kann uns nur das logfile verraten...

Ohne zu wissen was der webserver für einen fehler schmeisst ist das nur rumgerate.
 
ok, jetzt habe ich glaub verstanden was du für ein logfile meinst... ich idi** ich schmeiß die Kiste gleich mal an
 
Also: das passiert wenn ich auf meinen webDAV Ordner zugreifen will:

Forbidden

You don't have permission to access /wenzel on this server.

Wenn ich über "Gehe Zu" -> "Mit Server verbinden..." gehe klappt einfach nix.

In der Logdatei steht:

[Fri Apr 25 23:07:28 2008] [error] [client ::1] client denied by server configuration: /Volumes/Daten/wenzel/

Die Rechte des Angesprochenen Ordners = Bild im Anhang. Die Rechte wurde via Terminal auf www:www zugewiesen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,9 KB · Aufrufe: 45
Ich dachte mir es wäre noch nützlich den Teil meiner Config zu posten:

Code:
Alias /wenzel "/Volumes/Daten/wenzel"
<Directory "/Volumes/Daten/wenzel">
    Dav On

    AuthType Basic
    AuthName wenzel
    AuthUserFile "/Volumes/Daten/htdaten/wenzel.passwd"

    <LimitExcept GET OPTIONS>
        require valid-user
    </LimitExcept>
</Directory>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten