MacMini - Datenserver via Internet

Diskutiere das Thema MacMini - Datenserver via Internet im Forum Netzwerk-Hardware

  1. watzlav

    watzlav Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Wenn ich einen MacMini als Datenserver verwenden will auf dem man Schreibberechtigung aus dem Internet hat brauche ich eine feste IP und was dann?

    Der MacMini soll kennwortgeschützt sein GANZES Dateisystem offenbaren und als Webserver erreichbar sein (ohne Kennwort). Mein Router kann Geräten eine feste, externe IP zuordnen, kostet eine feste IP etwas?
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.706
    Zustimmungen:
    4.791
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    kommt drauf an, wie du das machen willst.
    manche provider bieten feste IPs für extra an, aber dir reicht ja einer dieser dyndns hostnamen geschichten, oder?
     
  3. watzlav

    watzlav Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    ja mir reicht dieser dyndns kram. wie geht das? - ich nix ahnung
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.706
    Zustimmungen:
    4.791
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    guck mal, ob dein router schon unterstützung für dyndns hat...

    du musst dich halt bei dyndns anmelden, dort steht auch der rest ;)
     
  5. watzlav

    watzlav Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    mein Router kann das. SUPER!
     
  6. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 Mitglied

    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    294
    Mitglied seit:
    26.04.2005
  7. watzlav

    watzlav Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Hallo,
    also ich habe einen DynDNS-Account, mein Router hat die Daten drin, und jetzt? Mein Router zeigt das:

    Konfiguration

    DynDNS verwenden: Ja

    Internetdienst: Internet

    Benutzername: [MEIN BENUTZERNAME]

    Kennwort: ********

    IP-Adresse: 0.0.0.0

    Dynamischer DNS-Dienst: dyndns

    Hostname: wenzel.homeunix.org (Aktualisierung erforderlich)

    Ich seh da eine vollkommen irrsinnige IP-Adresse und ein Aktualisierung erforderlich. Was soll ich tun?

    Wenn ich jetzt wenzel.homeunix.org anwähle kommt nicht mein Webserver vom Mac, sondern ein "Server nicht erreichbar".
     
  8. watzlav

    watzlav Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    also jetzt erreiche ich mich auch noch, mein Router wollte wissen ob ich Fileserver, Webserver oder Spielekonsole etc. bin
     
  9. magheinz

    magheinz Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    422
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Portweiterleitung aktiviert?
    Lauscht der zu erreichende Dienst auch am externen Interface?
     
  10. watzlav

    watzlav Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2006
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...