MacMini & Bluetooth - Headset... ein paar viel. doofe Fragen...

A

applecookie

...an die Fachleute.

Erstmal Hallo :)

Da ich absolut keine Ahnung habe von Headsets, mal eine blöde Frage:

Kann ich ein Headset am MacMini als so eine Art Funk-Kopfhörer verwenden? D.h. internen Sound (von Spielen oder iTunes) auf dem Ding hören? Wenn ja, welche Headsets sind denn so geeignet (wird ja wohl nicht jedes gehen).

Danke Euch!!!

Frank
 
Ja, funktioniert ohne Probleme. Funktionieren sollten eigentlich alle Headsets, ich hab z.B. eins von Sony Ericsson, klappt wunderbar.
 
Und da geht das mit dem Sound auch? So quasi interner Lautsprecher aus, Sound über Headset? (von wegen nachts surfen und Mitbewohner nicht stören)
 
Klar, man stellt einfach unter "Ton" das Bluetooth-Headset als Audio Ein- und Ausgabegerät ein, die normalen Lautsprecher sind dann abgeschaltet.
Aber wirklich vernüftig Musik kann man nicht über ein BT-Headset hören, dafür ist die Qualität viel zu schlecht. Für Skype reicht es natürlich.
 
Cool! Danke Dir.

Ist ja auch nicht für normalen Musikgenuß. Nur, wenn ich (wie jetzt grad ;) ) mal wieder mitten in der Nacht surfen und gleichzeitig ein wenig Musik hören will. Dafür sollt es reichen...
 
Bt-Kopfhörer

Meinst Du vielleicht Bluetooth-Kopfhörer?

Da gibt es ein paar Modelle von Logitech (sog. für iPod), von Motorola das HT820 (das ding kannst Du sogar als Headset "missbrauchen")

aber: Reichweite meistens bis 10meter maximal!
 
Das wär nicht das Problem. Sitz ja neben dem Mac. nur mag ich a.) keine Kabel mehr und b.) steckt da schon das Lautsprechersystem im Auto-Ausgang. Also wär ein BT-Kopfhörer gut.

Die von Logi gehn auch am Mac???
 
Es gibt verschieden BT-Profile für Audio-Streaming (wie in Deinem Fall), Netzwerkverbindungen, Modem usw.

Du solltest auf folgendes Profil achten: "Audio-Stereo-Streaming (A2DP)"
(Quelle: AVM BlueFritz-Seite :cool: )
 
Zurück
Oben Unten