Macmini beim Monitor mit hdmi Start nach Code Return dunkel

F

ff6666

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
1. Nach einschalten- Monitor mit hdmi Anschluss - Apple Symbol- dann Boot - Bild mit Anmeldung- Code eingeben- return Taste - Bild dunkel - keine Reaktion- ausschalten 5 sec drücken
2. wie vor - jedoch anstelle Return Taste mit maus weiter Pfeil dann Bild wieder da - desktop Bild
3. nach einschalten- Monitor mit vga-Anschluss- wie 1. nach kurzen Dunkel Bild erscheint desktop Bild
4. nach mehreren HOTLINE Telefongesprächen
Kam vom Apple Bearbeiter Vorschlag - zuerst RAM
Reset - dann Neustart System-Manager -
Hat nicht geklappt- dann kompletter reset und SW Mojave neu installiert - immer noch gleicher Fehler
 
Im Forum ähnlicher Fall:
MacMini beim hochfahren und beim Neustart Startvorgang:
Der Fortschrittsbalken wanderte ungefähr bis zur Mitte, dann wird der Monitor schwarz nach 4 bis 5 Sekunden nochmal ganz kurz der Fortschrittsbalken und dann der Anmeldebildschirm. In den meisten Fällen bleibt der Monitor aber schwarz

Ich verwende einen Fujitsu-Monitor am HDMI-Ausgang des Mac-Mini neuester Generation mit MacOS Mojave.
 
Bevor Dir am Ende keiner antwortet: Willkommen bei macuser.de!
Ja, es gibt mittlerweile mehrere Berichte über dieses Verhalten, unter anderem von mir, auch wenn meine Monitore am Thunderbolt-Port hängen.
Ich hoffe, dass Apple mit dem nächsten Update hier vielleicht Abhilfe schaffen kann, denn zuvor funktionierte es bei mir mit dem gleichen Setup einwandfrei.
Schönen Start in die Woche
Hook
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ff6666
Danke für die Information- inzwischen os neu aufgespielt - VGA ok - Hdmi immer noch gleicher Fehler- - da ist ganz schöner Mist in SW OS Mojave-
Auch Netzwerk Zugriff auf Macmini geht jetzt wieder mit allen PC‘s -iMac & Win10 1903
Gruß Alois
 
Zurück
Oben Unten