MacMini: Applikationen werden "unerwartet" beendet?

M

mimbeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
29
Hi,

ich habe einen MacMini (1.42 Ghz) mit 10.3.8 - Speicher habe ich selber auf 512 MB erweitert. Das System läuft auch ohne Probleme. ABER einige Applikationen brechen regelmäßig ab (beendet sich unerwartet) ... darunter insbesondere iPhoto, iDVD, Safari, Mail und NeoOffice.

Hat jemand auch solche Probleme? Oder liegt es ggf. am RAM?
 
... wahrscheinlich sitzt der Riegel nicht richtig oder passt nicht.
Wo hast den erstanden?
 
Klingt nach defektem Speicher bzw. defekten Bits lass mal den Hardwaretest von CD durchlaufen.
 
efx schrieb:
Klingt nach defektem Speicher bzw. defekten Bits lass mal den Hardwaretest von CD durchlaufen.
Der Hardwaretest hat dann auch wirklich einen Fehler gemeldet, der Händler hat mir nun einen anderen Riegel mitgegeben (anderer Hersteller). Nun wird kein Fehler mehr gemeldet und bisher läuft die Kiste auch stabil. Hoffentlich bleibt das auch so! Danke für die Ratschläge!
 
Zurück
Oben Unten