MacMini - Anordnung der Festplatten

S

Stefan C

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Meinen MacMini 2012 habe ich mit zwei HDDs gekauft. Eine davon (disk0) ist jetzt kaputt gegangen und ich möchte sie gegen eine SSD austauschen. Wie man das machen kann, habe ich mir bei YouTube rausgesucht.
Ich frage mich allerdings, wie ich die disk0 identifizieren kann. Soweit ich das sehe, sind die beiden HDDs baugleich. Gibt es da eine Systematik, dass die dem Boden entfernteste (quasi die obere) üblicherweise die disk0 ist oder muss ich tatsächlich „trial and error“ machen?
 
in der systeminformation siehst du, ob es lower oder upper bay ist.
und das lower und upper nicht verdrehen, wenn der mini auf dem kopf liegt ;)
 
Unter Systeminformationen ->Festplatte? Da finde ich keinen Eintrag dazu o_O ... siehe screenshot anbei.
 

Anhänge

  • systeminfo-hdd2.jpeg
    systeminfo-hdd2.jpeg
    79,8 KB · Aufrufe: 49
Super ... Danke!! :p
 
Zurück
Oben Unten