MacMini an 2 Monitoren???

Ich weiß nur nicht, warum es ein Splitter sein soll? Der splitten das Signal doch nur. Du bekommst also auf beiden Geräten die gleiche Auflösung. Also entweder dann passend für den LCD-TV oder passend für den TFT.
Kauf doch lieber einen Umschalter. Der dürfte günstiger sein.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Ich weiß nur nicht, warum es ein Splitter sein soll? Der splitten das Signal doch nur. Du bekommst also auf beiden Geräten die gleiche Auflösung. Also entweder dann passend für den LCD-TV oder passend für den TFT.
Kauf doch lieber einen Umschalter. Der dürfte günstiger sein.

Gruß
aber unter 100 € habe ich kein Umschalter mit 1xDVI-Eingang und 2xDVI-Ausgang gefunden :(
 
gustavmega schrieb:
aber unter 100 € habe ich kein Umschalter mit 1xDVI-Eingang und 2xDVI-Ausgang gefunden :(
Ja, DVI-Splitter sind nicht ganz billig!
 
Tensai schrieb:
Ja, DVI-Umschalter sind nicht ganz billig!
weil es gesagt wurde, daß Umschalter günstiger als Splitter sein soll :rolleyes:
 
Aber den kann ich doch nicht für meine Zwecke benutzen, oder?
 
gustavmega schrieb:
Aber den kann ich doch nicht für meine Zwecke benutzen, oder?
Ehrlich gesagt, ist die Beschreibung auf der Seite so dürftig, dass man dazu nix sagen kann. Ich vermute es ist ein Umschalter mit zwei DVI-In und einem DVI-Out. Also 2 PCs an einem Monitor, nicht umgekehrt.
 
Hallo,
wäre es möglich, daß ich mit diesem Adapter mein 2 Monitoren an MacMini anschließen?
 
also die zwei monitore kannst du damit anschließen, aber dann brauchst du zwei vga monitore, und du würdest auf beiden Monitoren das gleiche bild haben, also keinen dual head betrieb, außerdem brauchst du immer noch die gleiche auflösung, also entweder TFT oder Fernseher, außerdem hättest du durch die VGA anschlüsse extremen qualitätsverlust bei der Bildausgabe.................. ich glaub auch ein einfacher umschalter is die beste variante, alles andere, was vielleicht auf den ersten blick günstiger und einfacher ist, is glaub ich nur Käse................ möglich ist es, aber du tust dir damit selber im endeffekt keinen gefallen
 
Tach, habe da mal zu der Auflösung ne frage: Was macht denn der Monitor mit der kleineren Auflösung? Macht er garkein Bild? (bei einem Y-Kabel)

MFG restor
 
Ich zerr' diesen Thread mal wieder hoch...

Kann ich denn - wenn ich wirklich das Bild des mini zweimal identisch ausgeben möchte (Monitor und Beamer) ein DVI-Y-Kabel verwenden oder raucht mir dann die Grafikkarte ab? :kopfkratz:
notabene: Nicht die Matrox-Speziallösung, eher so etwas.
Ich möchte ja nicht alpha-Tester sein. :teeth:
 
Zuletzt bearbeitet:
und, wie habt ihr das problem jetzt gelöst? Hab nämlich das gleiche Problem,möchte Videos über einen LCD TV in einem anderen Raum ausgeben (mit VLC player), aber die playlist auf dem bildschirm hier haben...sodass ich an der playlist rumklicken kann ohne dass man auf dem TV was sieht. Wollte mir eg. das Matrox-Teil kaufen, aber wenn es nur eine Auflösung unterstützt...:S
 
Wie wäre es denn damit:

DVI-VGA-Splitter-Y-Adapter-DVI-Stecker-VGA-DVI-Kupplung

Den steckst du an den Mac mini, dann kannst du über den DVI-Ausgang deinen Fernseher und über VGA deinen Monitor anschließen.

Grüße, Chris
 
schon, aber dann hat man ja wieder auf beiden bildschirmen das gleiche bild.
 
Aber so weit ich ihn verstanden habe will er ja das gleiche bild haben...? Ich kenns halt von mir, ich hab meinen Mac mini am Fernseher um mal ne DVD anzusschauen oder so, aber wenn ich da mal Mails abrufen will hab ich nen kleinen Monitor auf dem das Bild einfach besser ist und man die Mails auch lesen kann. :)
 
und, wie habt ihr das problem jetzt gelöst? Hab nämlich das gleiche Problem,möchte Videos über einen LCD TV in einem anderen Raum ausgeben (mit VLC player), aber die playlist auf dem bildschirm hier haben...sodass ich an der playlist rumklicken kann ohne dass man auf dem TV was sieht. Wollte mir eg. das Matrox-Teil kaufen, aber wenn es nur eine Auflösung unterstützt...:S

okay, aber wie kann ich meine idee realisieren?
 
Nein. Dieser Switch nimmt 2 Bildsignale auf und gibt eines wieder.
Das würdest du nur brauchen wenn du 2 PC/Mac hast und nur 1 Monitor. Du willst aber mit 1 PC/Mac auf 2 Monitore.

Daher würde ich die "Weiche" hier benutzen, da sie 1 Signal in 2 aufteilt. So kannst du ein Kabel zum Fernseher gehen lassen und eines zum Monitor. http://cgi.ebay.de/Adapter-DVI-D-St...oryZ3666QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei mir wird es leider noch einen Tick schwieriger. Ich habe an meinem Monitor noch einen normalen PC hängen (Altlasten :) ) . Daher brauche ich die Weiche und den Switch.
Beim Mac die Weiche und beim Monitor den Switch, der 2 Signale vereint. Bin gespannt ob das hinhauen wird. :confused:
 
Also ich habe mir jetzt mal alle notwendigen Komponenten bestellt.

Die Y-Weiche, DVI Kabel und den DVI Switch um bei meinem Computermonitor zwischen PC und Mac hin und her schalten zu können.

Wenn alles da und angeschlossen ist werde ich wissen ob es geklappt hat. :confused:
 
Zurück
Oben Unten