MacMini an 2 Monitoren???

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,
ich wollte mein Mini an Meinem Monitor und LCD-Fernseher anschliessen, und nicht jedesmal den Stecker hintern dem Mini zu wechseln, gibt es dafür eine Möglichkeit?
 
Meines Wissens geht das nicht, der Mini hat doch nur einen DVI Ausgan oder?

Spontan fällt mir da keine Lösung ein.
 
Es wurde schon einmal eine Lösung gepostet, bei der 2 Monitore zu betreiben waren. (Jedoch nicht ganz günstig.)
Ich bin jetzt jedoch zu müde um für dich zu suchen gustavmega ... musst du selbst erledigen,

gn8 Domi
 
st34Lth schrieb:
Es wurde schon einmal eine Lösung gepostet, bei der 2 Monitore zu betreiben waren. (Jedoch nicht ganz günstig.)
Ich bin jetzt jedoch zu müde um für dich zu suchen gustavmega ... musst du selbst erledigen,

gn8 Domi
genau mein Problem :(
Ich glaube auch, daß das Thema irgendwann gab, aber über Suche habe ich nichts gefunden :(
 
könnte ich vielleicht das hier auch nehemen?
ich möchte nicht das Bild in 2 Monitoren verteilen, sondern wenn ich über Mini Filme anschauen will, nicht jedesmal hinter dem Mini rumfummeln muß.
 
gustavmega schrieb:
könnte ich vielleicht das hier auch nehemen?
Lies doch mal die Artikel-Beschreibung! ;)

DVI Y-Kabel Dual Kabelpeitsche für MATROX Grafikkarten

Dieses Y-Kabel teilt das Signal von der Matrox Spezialbuchse auf in 2 DVI-Signale
 
gustavmega schrieb:
könnte ich vielleicht das hier auch nehemen?
ich möchte nicht das Bild in 2 Monitoren verteilen, sondern wenn ich über Mini Filme anschauen will, nicht jedesmal hinter dem Mini rumfummeln muß.

ebay schrieb:
Mit diesem Kabel können Sie je 2 Monitore an Matrox Grafikkarten anschließen,
mit nur einem Kabel.

Dieses Y-Kabel teilt das Signal von der Matrox Spezialbuchse auf in 2 DVI-Signale,
zum Anschluß von je 2 Monitoren mit DVI-Eingang, z.B. TFT-Bildschirme.


Das Kabel ist insbesondere geeignet für die Matrox Grafikkarten der MMS-Serie.

Hat der Mini eine Matrox Karte? Nein, entweder einen ATI RADEON oder eine INTEL GMA950 oder so. Also nicht.

Edith sagt ich bin zu langsam
 
die Beschreibung habe ich auch gelesen, dachte nur vielleicht würde es doch gehen :)
 
Wenn nicht beides gleichzeitig laufen soll, tuts ein KVM Switch, mit dem Du jeweils umschaltest...
 
Wenn du nur zwischen 2 Monitoren wechseln willst und diesen nicht gleichzeitig betreiben willst bietet sich doch ein "kvm switch" an. Keine ahnung ob es den auch ohne (k)eyboard und (m)ouse gibt also quasi einen v-switch.

edit:

Boa ich bin aber auch immer nur zweiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sir.hacks.alot schrieb:
Wenn du nur zwischen 2 Monitoren wechseln willst und diesen nicht gleichzeitig betreiben willst bietet sich doch ein "kvm switch" an. Keine ahnung ob es den auch ohne (k)eyboard und (m)ouse gibt also quasi einen v-switch.
das wäre genau, das was ich brauchen würde :)
 
gustavmega schrieb:
die Beschreibung habe ich auch gelesen, dachte nur vielleicht würde es doch gehen
Schon deshalb nicht, weil der Anschluss tatsächlich ein anderer ist (und im Gegensatz zum DVI-I des Mac minis auch "zwei" Bilder statt einem liefert)
 
performa schrieb:
Schon deshalb nicht, weil der Anschluss tatsächlich ein anderer ist (und im Gegensatz zum DVI-I des Mac minis auch "zwei" Bilder statt einem liefert)
DANKE :)
 
Bedenke aber, dass die Matrox DualHead2Go EIN großes Bild liefert und nicht 2. Dementsprechend bekommst Du z.B. Statusmeldungen immer zu 50% auf dem linken und zu 50% auf dem rechten Monitor angezeigt.

Glaub mich würde das auf Dauer nerven. Außerdem soll die Bildqualität bei der Variante nicht so toll sein.
 
Ich denke es könnte nur mit einem gutem KVM-Switch gehen, die Matrox Lösung funktioniert wohl am Mac nicht und wenn stellte sie nur zwei halbe Bilder dar, ähnliches bei der DualHead2go, die kann nur eine Auflösung, nämlich 2560 x 1024 gesamt, sprich 1280 x 1024 pro Display und diese Auflösung hat keine LCD Fernseher.

Gruß DT
 
es gibt da ganz einfache vga-splitter. ich habe so an meinem cube gleichzeitig den beamer und mein touchscreen angeschlossen.
diesen habe ich:
link

da hast du einfach auf beiden schirmen das selbe bild.

gruss nicketter
 
nicketter schrieb:
es gibt da ganz einfache vga-splitter. ich habe so an meinem cube gleichzeitig den beamer und mein touchscreen angeschlossen.
diesen habe ich:
link

da hast du einfach auf beiden schirmen das selbe bild.

gruss nicketter

genau so brauche ich es aber mit DVI-Anschluß, und habe bei ebay folgendes gefunden :)
 
Zurück
Oben Unten