MacMini am Toshiba LCD. Screenauflösung anpassen?

Diskutiere das Thema MacMini am Toshiba LCD. Screenauflösung anpassen? im Forum iMac, Mac Mini

1. steinbacher

steinbacher Thread Starter Mitglied

Hallo Leute,

ich habe den MacMini jetzt als Media Center aufgebaut, habe allerdings noch Probleme mit der Auflösung auf meinem 37'' LCD von Toshiba.

Anschluss über HDMI-Schnittstelle: entweder Trauerrand, dann ist leider nur ca. 35'' nutzbar. Oder Overscan, dann ist die Menüzeile nicht im sichtbaren Bereich.

Anschluss über VGA-Eingang. Leider nur 4/3-Auflösung bis zu 1024x768 wird angeboten. Ergebnis: Breite schwarze Ränder links und rechts.

Beides ist suboptimal. Ich würde halt die volle Auflösung von 37'' (HD Ready) nutzen können. Gibt es eine Software wie z.B. SwitchResX, daß sich mit Leopard versteht? Leider setzt SwitchResX eine Software voraus, die sich nicht mit Leopard versteht.

Gruß, Andreas!

2. BirdOfPrey

BirdOfPrey Mitglied

Also bei mir läuft/lief SwitchResX wunderbar mit Leopard.

3. itemsis

itemsis Mitglied

Bei mir unter Leo auch tadellos
    Grüße
    Vic

4. steinbacher

steinbacher Thread Starter Mitglied

Toshiba 37WL58P und ScreenResX

Ich habe heute den kompletten Abend versucht eine Einstellung mit meinem Toshi 37WL58P und ScreenResX zu bekommen. Leider kein Erfolg. Weder mit VGA noch mit HDMI.

Weiß einer, wen ich fragen kann, der eine Einstellung für meine Kombination findet?

Gruß, Andreas!

5. BirdOfPrey

BirdOfPrey Mitglied

6. drd[cc]

drd[cc] Mitglied

Ich würd mich erst mal schlau machen, ob der TV überhaupt in der Lage ist sich 1:1 in der nativen Auflösung ansteuern zu lassen (quasi wie ein Monitor zu arbeiten), leider können das viele Geräte nicht...
    :(

Das HiFi-Forum wäre dafür z.B. ein guter Anlaufplatz.

7. BirdOfPrey

BirdOfPrey Mitglied

Pixelgenau hat nur bedingt etwas mit "ohne Rand" zu tun. Siehe mein verlinktes Posting.

8. Tiger02

Tiger02 Mitglied

Kleine Frage am Rande mein MBP zeigt bei meinen Thoshiba über HDMI das bild perfekt an, in 1080p.
    Geht das jetzt auch am mini oder kann der die 1080p nicht darstellen :confused:

9. Punisher04

Punisher04 Mitglied

Schau mal ob du die Einstellung "True Scan" hast. Das gibt die Auflösung nativ wieder. Damit bekommst du eine HD Auflösung!

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...