MacMini als Mediacenter und als Notfallrechner an HD TV?

Der Stromverbrauch ist doch recht hoch. Im Vergleich mit "normal fersehen" und "normal Musik hören", oder? Ich hab ja immer den Ferseher, Mac und TVBox an.
 
An den Sony KDF und KDS Rückpros geht der Mac auch problemlos.
Die gibts mit nativer HD-Auflösung in 720p oder 1080p, dann muss nicht mehr sakliert werden, wie diesen merkwürdigen 13xx Auflösungen der LCDs.
 
djofly schrieb:
An den Sony KDF und KDS Rückpros geht der Mac auch problemlos.
Die gibts mit nativer HD-Auflösung in 720p oder 1080p, dann muss nicht mehr sakliert werden, wie diesen merkwürdigen 13xx Auflösungen der LCDs.

Warum skalieren? Bei mir läuft der mini mit echten 1366x768 an einem Sharp LC26GA3E und ist über DVI angeschlossen.
 
So... hab mal mittlerweile nen bischen weiter gelesen, aber ein paar Fragen konnte ich immer noch nicht abklären... nur das es wohl ein anderer LCD wird... und zwar der Panasonic TX-32LX600F der hat jetzt auch VGA Anschluss, 2x HDMI und 3x Scart... optimal für mich... Nen grösseres LCD bzw dann Plasma wird leider zu teuer... mehr als um die 1000Euro kann ich mir derzeit nicht erlauben... und die günstigen Plasmas haben mir eine zu schlechte Auflösung...

Jetzt zu den offenen fragen... ist der Panasonic über HDMI oder VGA nativ ansprechbar? das ich 1366x768 an dem mini einstelle, und 1:1 ohne skalieren auf den TV bekomme?

Wie siehts eigentlich mit den LCD TVs aus, vielleicht dumme frage, haben die eigentlich alle noch nen analogen Antenneneingang fürs TV? Blick da nicht mehr durch *lol* oder haben die alle entweder DVB-T? oder gar DVB-S?
 
Sharp hat teilweise DVB-T drin, aber eher selten bei anderen Herstellern.

So wie ich das bei Panasonic lese, ist der VGA Eingang extra für PC und da kann man denn von ausgehen, dass dieser nativ ist. Alles andere wäre komisch.
 
Hmm... wenigstens ein klein wenig positiv, auch wenn es mir missfällt erst von DVI auf VGA und dann von VGA wieder digital zu wandeln... :-( besteht denn Hoffnung das der HDMI dann auch nativ angebunden ist? also das ich von DVI in den HDMI mit den 1366x768 gehen kann ohne das skaliert oder umgewandelt wird?
 
Hab jetzt von einem im hifi-forum gelesen das er bei dem 600F probleme mit seinem pc hat, bekommt nur normale auflösungen bis 1024x768 hin... wobei ich eine meinung nicht als repräsentativ betrachten möchte... werde wohl einfach mal mit meinem mbp nach saturn und schauen ob die das tv da haben und das mit einem mitarbeiter mal durchtesten... anderes bleibt wohl nicht, oder weiss jemand noch eine quelle für infos?
 
Zurück
Oben Unten