MacMini 2018 + Satechi usb-c Hub

Wenn man den Mini darunter platzieren könnte wäre noch geiler, den Monitor das oben drauf... aber das würde wahrscheinlich auch wieder zu Wärmeproblemen führen :(

Ja, war auch erst meine Idee aber passt definitiv nicht. :/
 
Wie hast du das gemacht?

Hab 4 von den Selbstklebende Elastikpuffer drunter gemacht.

IMG_7743.JPG IMG_4828.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187 und dg2rbf
Bei meinen normalen Tätigkeiten (Surfen, Office usw.) waren es 5 Grad mehr ohne Puffer, im Schnitt so um die 48 Grad. Jetzt mit Puffer läuft der Mac seit 3 stunden, hab 2 kleine Videos Hochgeladen, Email, Bilder Sortieren, Surfen nebenbei und die Temperatur liegt bei 44 Grad.

Wenn ich kein YouTube schaue, sind es immer so zwischen 44-50 Grad bei 1700rpm. Wenn ich nebenbei Video schauen liege ich um die 60-70 Grad, bei 4K Video 90-95 Grad und volle rpm.


Ich hatte am Anfang mit Hub und ohne Hub getestet. Hatte einen kleinen Film bearbeitet, da war die Temperatur um 5 Grad höher aber auch die Lüfterdrehzahl um 500 rpm höher (3900 zu 4400) Prozessor lag um die 95-100 Grad. Mit Puffer habe ich Video bearbeiten noch nicht getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187, dg2rbf und wiefra3
Satechi schickt mir einen neuen Hub,es liegt wohl ein defekt vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3, dg2rbf und DowntonAbbey
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den neuen Hub im Einsatz und nach mehreren Stunden Bildbearbeitung pendelt sich die Temp so bei 70-76 grad ein
 
Hallo Zusammen,

kann mir irgendjemand sagen, ob ich über die USB-Ports des Satechi Docks meine Maus und Tastatur laden kann, oder bekommt man über diese Ports keinerlei Stromversorgung?
 
Hallo Zusammen,

kann mir irgendjemand sagen, ob ich über die USB-Ports des Satechi Docks meine Maus und Tastatur laden kann, oder bekommt man über diese Ports keinerlei Stromversorgung?
Lt AMZ Rezessionen Nein
 
kann mir irgendjemand sagen, ob ich über die USB-Ports des Satechi Docks meine Maus und Tastatur laden kann, oder bekommt man über diese Ports keinerlei Stromversorgung?

Hallo, also ich habe diesen Hub hier.
Über USB lädt er sowohl mein Magic Keyboard, Mouse und Trackpad ohne Probleme.
Die Spannungsversorgung über USB reicht ja schließlich auch für USB-Sticks und SSD´s ohne eigene Stromversorgung ;-)
Liebe Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10politics
Damit ist er wieder bestellt. :D Danke dir!
 
Hallo Leute, ich habe auch das Stechi Dock und kenne mich nicht so gut aus was die CPU da jetzt so an Temperaturen haben darf. Deshlab wäre es super wenn ihr mir sagen könnt, ob diese Temperaturen bei Internet surfen und iTunes geöffnet okay sind, oder ob das Satechi Dock eher schlecht für den Mini ist aufgrund der Temperaturen:

Bildschirmfoto 2020-06-11 um 12.13.27.png

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten