1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacMini 2018 + Satechi usb-c Hub

Diskutiere das Thema MacMini 2018 + Satechi usb-c Hub im Forum iMac, Mac Mini.

  1. Tommac187

    Tommac187 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    04.06.2016
    Ohne den Hub sieht es deutlich anders aus.
    Schade eigentlich fand den ganz praktisch aber werde ihn wieder zurückschicken.
     

    Anhänge:

  2. DowntonAbbey

    DowntonAbbey Mitglied

    Beiträge:
    63
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    08.01.2020
    Es gibt von Satechi auch einen Hub der eigentlich für den iMac als Standfuß gedacht ist. Der Mini passt da aber auch perfekt drauf und man hat ebenfalls die Anschlüsse vorne. Dafür steht der Mini "frei" und man hat sogar darunter noch Platz für eine SSD oder so.

    Diesen Hub werde ich jetzt mal testen.

    Edit: Hier noch der Link zu dem entsprechenden Hub
     
  3. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Also, diese Temperaturen bekomme ich nur hin, wenn der Mini ausgeschaltet ist. Auch ohne diesen Hub bin ich immer irgendwo bei 70 Grad aufwärts. Bei normaler Benutzung.
     
  4. tippy

    tippy Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.01.2020
    Komisch, ich nutze den Hub auch und kann max. 5 Grad mehr Feststellen im normalen Betrieb. Hab den Hub jetzt etwas höher gebaut. Von der Temp her bin ich zufrieden, wie ohne Hub.
    Kannst ja mal Testen bevor zu zurücksendest.

    Was ich nicht so gut finde:
    Der Micro SD Karten Slot ist schlecht gelöst, die Karte sitzt etwas zu tief im Hub und geht daher sehr schwer wieder raus.
    Die USB A Stecker sind sehr locker, der USB Stick hat fast keinen halt.
     
  5. Tommac187

    Tommac187 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    04.06.2016
    Dein Mini hat 50 grad wenn er aus ist?

    Gemessen habe ich gestern nach mehreren Stunden Nutzung mit Capture One und Photoshop.

    Ich habe mit Satechi Kontakt aufgenommen, mal gucken was die sagen.Vllt stimmt auch irgendwas mit meinem Hub nicht
     
  6. Tommac187

    Tommac187 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    04.06.2016
    Wie hast du das gemacht?
     
  7. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    OK etwas überzogen, aber deine Temperaturen habe ich die ersten 10min, dann gehts hoch.
     
  8. Tommac187

    Tommac187 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    04.06.2016
    Wenn man den Mini darunter platzieren könnte wäre noch geiler, den Monitor das oben drauf... aber das würde wahrscheinlich auch wieder zu Wärmeproblemen führen :(
     
  9. DowntonAbbey

    DowntonAbbey Mitglied

    Beiträge:
    63
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    08.01.2020
    Ja, war auch erst meine Idee aber passt definitiv nicht. :/
     
  10. Tommac187

    Tommac187 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    04.06.2016
    Liegt evtl an den verschiedenen Anwendung? Machst du vllt Videoschnitt oder so?
     
  11. tippy

    tippy Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.01.2020
    Hab 4 von den Selbstklebende Elastikpuffer drunter gemacht.

    IMG_7743.JPG IMG_4828.JPG
     
  12. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Hast du Vergleichswerte mit und ohne Puffer?
     
  13. tippy

    tippy Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.01.2020
    Bei meinen normalen Tätigkeiten (Surfen, Office usw.) waren es 5 Grad mehr ohne Puffer, im Schnitt so um die 48 Grad. Jetzt mit Puffer läuft der Mac seit 3 stunden, hab 2 kleine Videos Hochgeladen, Email, Bilder Sortieren, Surfen nebenbei und die Temperatur liegt bei 44 Grad.

    Wenn ich kein YouTube schaue, sind es immer so zwischen 44-50 Grad bei 1700rpm. Wenn ich nebenbei Video schauen liege ich um die 60-70 Grad, bei 4K Video 90-95 Grad und volle rpm.


    Ich hatte am Anfang mit Hub und ohne Hub getestet. Hatte einen kleinen Film bearbeitet, da war die Temperatur um 5 Grad höher aber auch die Lüfterdrehzahl um 500 rpm höher (3900 zu 4400) Prozessor lag um die 95-100 Grad. Mit Puffer habe ich Video bearbeiten noch nicht getestet.
     
  14. Tommac187

    Tommac187 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    04.06.2016
    Satechi schickt mir einen neuen Hub,es liegt wohl ein defekt vor
     
  15. Tommac187

    Tommac187 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    04.06.2016
    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den neuen Hub im Einsatz und nach mehreren Stunden Bildbearbeitung pendelt sich die Temp so bei 70-76 grad ein
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...