MacMini 2018 + Satechi usb-c Hub

Diskutiere das Thema MacMini 2018 + Satechi usb-c Hub. Ich habe seit kurzem diesen MacMini USB-C Hub von Satechi (...

tippy

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2020
Beiträge
25
Bei meinen normalen Tätigkeiten (Surfen, Office usw.) waren es 5 Grad mehr ohne Puffer, im Schnitt so um die 48 Grad. Jetzt mit Puffer läuft der Mac seit 3 stunden, hab 2 kleine Videos Hochgeladen, Email, Bilder Sortieren, Surfen nebenbei und die Temperatur liegt bei 44 Grad.

Wenn ich kein YouTube schaue, sind es immer so zwischen 44-50 Grad bei 1700rpm. Wenn ich nebenbei Video schauen liege ich um die 60-70 Grad, bei 4K Video 90-95 Grad und volle rpm.


Ich hatte am Anfang mit Hub und ohne Hub getestet. Hatte einen kleinen Film bearbeitet, da war die Temperatur um 5 Grad höher aber auch die Lüfterdrehzahl um 500 rpm höher (3900 zu 4400) Prozessor lag um die 95-100 Grad. Mit Puffer habe ich Video bearbeiten noch nicht getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187, dg2rbf und wiefra3

Tommac187

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2016
Beiträge
91
Satechi schickt mir einen neuen Hub,es liegt wohl ein defekt vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3, dg2rbf und DowntonAbbey

Tommac187

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2016
Beiträge
91
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den neuen Hub im Einsatz und nach mehreren Stunden Bildbearbeitung pendelt sich die Temp so bei 70-76 grad ein
 

10politics

unregistriert
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
158
Hallo Zusammen,

kann mir irgendjemand sagen, ob ich über die USB-Ports des Satechi Docks meine Maus und Tastatur laden kann, oder bekommt man über diese Ports keinerlei Stromversorgung?
 

Mandet

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
17
kann mir irgendjemand sagen, ob ich über die USB-Ports des Satechi Docks meine Maus und Tastatur laden kann, oder bekommt man über diese Ports keinerlei Stromversorgung?
Hallo, also ich habe diesen Hub hier.
Über USB lädt er sowohl mein Magic Keyboard, Mouse und Trackpad ohne Probleme.
Die Spannungsversorgung über USB reicht ja schließlich auch für USB-Sticks und SSD´s ohne eigene Stromversorgung ;-)
Liebe Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10politics

Demogorgon

Mitglied
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
253
Hallo Leute, ich habe auch das Stechi Dock und kenne mich nicht so gut aus was die CPU da jetzt so an Temperaturen haben darf. Deshlab wäre es super wenn ihr mir sagen könnt, ob diese Temperaturen bei Internet surfen und iTunes geöffnet okay sind, oder ob das Satechi Dock eher schlecht für den Mini ist aufgrund der Temperaturen:

Bildschirmfoto 2020-06-11 um 12.13.27.png

Vielen Dank!
 
Oben