MacMini 2018 nach Update 10.15.3 tot

Update.
Service hat eben mitgeteilt: Logic Board defekt. Brauche ein neues. Kostenpunkt 579 Euro.
Großartig. Jaja, hätte ich mal AppleCare genommen... nachher ist man immer schlauer. Aber bei einem Update mal eben
das Logic Board verlieren, hohe Kunst...
 
Und haben die Genius'e erklärt wie das mit dem Defekt während eines Updates des Appe-Betriebssystems passieren kann?
 
Und haben die Genius'e erklärt wie das mit dem Defekt während eines Updates des Appe-Betriebssystems passieren kann?
Hab an der Bar noch nie was richtig erklärt bekommen. Haste ACP oder biste im 1. Jahr ... alles fein. Ansonsten der volle Flop die Leute dort.
Neulich hole ich ein repariertes Gerät ab. Sagt mir die Göre, ich dürfe das Gerät nicht anschauen, bevor ich unterschreibe. Ich sagte, dass ich gern wüsste was ich da unterschreibe. Damit war sie dann bereits überfordert. ...
 
Das ist ja superärgerlich und null Kulanz von Apple?

Wenn ich mir die Berichte zu 4k Monitoren per HDMI am mini und zu externnen Monitoren am neuen16“ Book ansehe, dann scheint Apple beim Thema Thermal Design drastische Fehler gemacht zu haben. Also immer noch nichts gelernt aus alten Fehlern und der Kunde darf zahlen. Na prima!

ich werde noch dieses Jahr ein neues Book brauchen, aber das wird dann wohl ein Lenovo oder ein Surface.

Sehr ärgerlich für Dich @asg, tut mir leid.
 
...bin gar nicht so im Bilde mit unabhängigen Reparaturdienstleistern in Deutschland, aber gibt es hier empfehlenswerte Adressen à la Louis Rossmann? Wenn man bedenkt, daß oftmals nur einzelne wenigenKomponentennauf dem Board getauscht werden müssen, sind die Holzhammermethoden von Apple einfach absurd und teuer...
 
Und haben die Genius'e erklärt wie das mit dem Defekt während eines Updates des Appe-Betriebssystems passieren kann?

Wenn "das kann gar nicht sein das es am Update liegt" eine Erklärung ist, dann ja... Mehr kam da bis dato nicht.
 
Das ist ja superärgerlich und null Kulanz von Apple?

Wenn ich mir die Berichte zu 4k Monitoren per HDMI am mini und zu externnen Monitoren am neuen16“ Book ansehe, dann scheint Apple beim Thema Thermal Design drastische Fehler gemacht zu haben. Also immer noch nichts gelernt aus alten Fehlern und der Kunde darf zahlen. Na prima!

ich werde noch dieses Jahr ein neues Book brauchen, aber das wird dann wohl ein Lenovo oder ein Surface.

Sehr ärgerlich für Dich @asg, tut mir leid.

Ja, danke. Ich muss sagen, ist das erste mal überhaupt, seit 20 Jahren, das ich ein HW Problem hatte bei Apple. Von daher, guter Schnitt...
Wegen der Kulanz werde ich aber nochmals nachhaken, ich erhoffe mir da nicht viel. Aber immerhin, noch habe ich Hoffnung ;-)
 
Das ist ja superärgerlich und null Kulanz von Apple?

apple zeigt doch erst immer kulanz, wenn die sammelklagen eingereicht wurden.
für die 2011er macbookpro gab ein GPU austausch programm, für die 2011er AMD minis nicht.
gleicher defekt, aber für die minis gab es halt keine klage.

Wegen der Kulanz werde ich aber nochmals nachhaken, ich erhoffe mir da nicht viel. Aber immerhin, noch habe ich Hoffnung ;-)

naja, du solltest da die gewährleistung mal ein wenig stark betonen.
und denen auch mal klar machen, dass das update ein firmware update beinhaltet hat und wohl durch dessen auspielen der defekt aufgetreten ist.
 
Habe während eines iOS 13.x updates mal vor einigen Wochen erlebt dass das apple-Ladegerät meines iPhones abgeraucht ist, hatte zum Glück noch ein (Hama) Ladegerät zur Hand.
Du bist im Falschen Thread gelandet.
 
Wenn ich mir die Berichte zu 4k Monitoren per HDMI am mini und zu externnen Monitoren am neuen16“ Book ansehe, dann scheint Apple beim Thema Thermal Design drastische Fehler gemacht zu haben. Also immer noch nichts gelernt aus alten Fehlern und der Kunde darf zahlen. Na prima!

ich werde noch dieses Jahr ein neues Book brauchen, aber das wird dann wohl ein Lenovo oder ein Surface.
Ich müsste hier einen sehr alten iMac Mid 2007 ersetzen. Dachte auch erst an das 16", aber das hat mir noch zu viele Unlänglichkeiten. Bei den Desktops sieht es nicht besser aus - Wird wohl ein weiterer Hackintosh werden. Irgendwie scheint Apple es bei den iOS-Geräten (und auch AW) deutlich besser hinzukriegen.
 
Passend zum häuslichen HO, da die Kinder ab nächster Woche zu Hause bleiben dürfen/müssen/sollen: Der MacMini kam aus der Reparatur zurück.
Hatte diesen dem Händler zugesandt, mit dem Hinweis aus einem Apple Chat, dass Apple das Gerät auf Basis der Gewährleistung kostenfrei reparieren würde. Was soll ich sagen, wurde vom Händler auch so umgesetzt (notebookbilliger).
Jetzt läuft der Kleine, nach dem TM Restore wieder. Knapp 600 Euro gespart.

Im Prinzip ist es ein neues Gerät (bis auf den RAM), LogicBoard war defekt und wurde durch ein neues ersetzt.
 
Zurück
Oben Unten