Hardware MacMini (2018) kühl halten

F

Faune

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
15
Erstmal die Lösung: Beine unter dem Mini kleben/stellen.

Ich hatte das Problem das sich mein Mini extrem erhitzt, so heiß, dass es nach ein paar Sekunden wehgetan hat wenn man die Hand darauf gelegt hat.

Habe im Netz gesucht und nur eine professionelle Lösung gefunden, ansonsten nur Eigenbauten. (https://www.speed-designs.com/speed-mac-mini-cooling-base). 150 Euro sind mir aber doch zu viel und ich hatte vor das selber zu bauen.

Habe nur die Beine darunter gepackt und es wirkt Wunder. Werde das noch etwas beobachten, aber so wie es jetzt ausschaut brauche ich doch keinen zusätzlichen Lüfter.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-07-25 at 16.17.36.jpeg
    WhatsApp Image 2022-07-25 at 16.17.36.jpeg
    130,6 KB · Aufrufe: 168
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und dodo4ever
Hast du mal die Bodeplatte abgemacht und geguckt, wie viel Staub sich da gesammelt hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_ke_Mini, RIN67630 und dg2rbf
Ja habe ich gemacht, da war nicht viel drin.

Ich denke das die Bambusplatte das Problem noch gefördert hat. Die Tischplatte ist 3cm dick und man konnte die Wärme auf der Unterseite spüren.
 

Anhänge

  • 9D41786F-0017-4283-A884-14645B0519A7.jpeg
    9D41786F-0017-4283-A884-14645B0519A7.jpeg
    124,7 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sangeet, Elektroschrott, roger.rebel und eine weitere Person
Das habe ich auch gesehen, bei mir würden da aber die Kabel im Weg sein, und so schön finde ich das jetzt auch nicht ;)
 
Damit mein MBP immer so zwischen 40 und 50 Grad Betriebstemperatur behält habe ich aus Europalletten im Maßstab 1:32 mir zwei *Holzgatter* gebaut. Da drauf liegt nun das Booki. Die Erwärmung war deshalb ein wenig stärker weil direkt unterm MBP ein Receiver mit Tapedeck und CD Spieler drunter platziert ist. die können auch ganz schön warm werden. Jetzt sind da gut 8 cm Luftpolster der gut zirkulieren kann. L.G.
 
Zurück
Oben Unten