MacMini 2018 - kein USB, kein Bluetooth

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Moin,

eben noch in diesem Thread: https://www.macuser.de/threads/macmini-2018-nach-update-10-15-3-tot.842595/page-7#post-10537403 geschrieben: Mac Mini kam aus der Reparatur, neues LogicBoard erhalten, alles läuft.

Und dann, dann kam die Nacht. Der Mini ausgeschalten. Am Morgen (und nein, ich liebe den Duft von Problemen am Morgen nicht) dann die Überraschung:

MacMini eingeschalten
Anmeldemaske - Maus und Tastatur geht nicht
Nach kurzer Zeit dann der Hinweis in der Anmeldemaske: "Wenn Sie Probleme mit den Kennwort haben..."

Also, Mini ausgeschalten. Wieder an. Bekomme das Wiederherstellungsmenu angezeigt mit der Aufforderung mein PW zu ändern. Maus und Tastatur: tot.

Also Maus und Tastatur (unterschiedliche Modelle) an USB angeschlossen. Geht nicht. Neustart: Keine Maus, keine Tastatur.

Nach einem erneuten Neustart: Es werden Bilder im Wiederherstellungsmenu angezeigt welche mir zeigen wie ich Tastatur und Maus anschalte. Drücke ich die Space-Taste, verschwindet die Anzeige und ich soll wieder mein PW wechseln. Nur, Tastatur und Maus: tot.

Jemand eine Idee?
Und ja, gestern Abend lief alles reibungslos. Es wurden keine Updates installiert oder dergleichen.

Grüße,

asg
 
Hi,
ab zu Apple nochmal, du hast auf Reperaturen 90 Tage Garantie, alles Andere bringt nix, sofort wieder zu Apple mit dem Rechner.

Franz
 
Bei USB-Problemen kann ein SMC-Reset helfen. Würde es mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Hi,
naja ein Versuch ist es wert, aber bei einem Neuen Logicboard sollte sowas noch nicht nötig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vidman2019
Hat auch nichts gebracht.
Bisher war der Mini noch mehr aktiv und auf meinem Tisch als unterwegs und in Reparatur. Immerhin. Aber wir arbeiten daran.
Geht das gute Stück eben wieder auf Reise. Mal sehen was bei rauskommt :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mini aufgeschraubt. RAM getauscht. Mini zugeschraubt. Läuft wieder. Na dann, defekter RAM hat seltsame Arten sich darzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten