MacMini 2018 - kein USB, kein Bluetooth

Diskutiere das Thema MacMini 2018 - kein USB, kein Bluetooth im Forum iMac, Mac Mini.

  1. asg

    asg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Moin,

    eben noch in diesem Thread: https://www.macuser.de/threads/macmini-2018-nach-update-10-15-3-tot.842595/page-7#post-10537403 geschrieben: Mac Mini kam aus der Reparatur, neues LogicBoard erhalten, alles läuft.

    Und dann, dann kam die Nacht. Der Mini ausgeschalten. Am Morgen (und nein, ich liebe den Duft von Problemen am Morgen nicht) dann die Überraschung:

    MacMini eingeschalten
    Anmeldemaske - Maus und Tastatur geht nicht
    Nach kurzer Zeit dann der Hinweis in der Anmeldemaske: "Wenn Sie Probleme mit den Kennwort haben..."

    Also, Mini ausgeschalten. Wieder an. Bekomme das Wiederherstellungsmenu angezeigt mit der Aufforderung mein PW zu ändern. Maus und Tastatur: tot.

    Also Maus und Tastatur (unterschiedliche Modelle) an USB angeschlossen. Geht nicht. Neustart: Keine Maus, keine Tastatur.

    Nach einem erneuten Neustart: Es werden Bilder im Wiederherstellungsmenu angezeigt welche mir zeigen wie ich Tastatur und Maus anschalte. Drücke ich die Space-Taste, verschwindet die Anzeige und ich soll wieder mein PW wechseln. Nur, Tastatur und Maus: tot.

    Jemand eine Idee?
    Und ja, gestern Abend lief alles reibungslos. Es wurden keine Updates installiert oder dergleichen.

    Grüße,

    asg
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    1.991
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    ab zu Apple nochmal, du hast auf Reperaturen 90 Tage Garantie, alles Andere bringt nix, sofort wieder zu Apple mit dem Rechner.

    Franz
     
  3. vidman2019

    vidman2019 unregistriert

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    1.020
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Bei USB-Problemen kann ein SMC-Reset helfen. Würde es mal ausprobieren.
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    1.991
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    naja ein Versuch ist es wert, aber bei einem Neuen Logicboard sollte sowas noch nicht nötig sein.
     
  5. asg

    asg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Hat auch nichts gebracht.
    Bisher war der Mini noch mehr aktiv und auf meinem Tisch als unterwegs und in Reparatur. Immerhin. Aber wir arbeiten daran.
    Geht das gute Stück eben wieder auf Reise. Mal sehen was bei rauskommt :-/
     
  6. asg

    asg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Mini aufgeschraubt. RAM getauscht. Mini zugeschraubt. Läuft wieder. Na dann, defekter RAM hat seltsame Arten sich darzustellen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...