MacMini 2018 Intel i5 oder mit M1

Hättest du jemanden zur Hand, der dir ggf. einen PC aus Komponenten zusammenbauen oder zumindest einen gebrauchten PC upgraden könnte?
Ist nur der Monitor, oder auch Maus/Tastatur/Windows-Lizenz vorhanden?

Die Anforderungen von LOTR Online lesen sich erst mal sehr bescheiden:
Recommended System Requirements
Operating System:Windows 10, 64bit Service Pack 1 or newer
Processor :Core i7 / AMD FX-8100 or better
Memory:4GB minimum
Graphics:Nvidia Geforce 8XXX / AMD Radeon HD 6### series or newer with 1GB or more of dedicated video memory
Internet Connection:Cable or better
DirectX:DirectX 11
Disk Space:32GB for high resolution
(Allow for additional +3GB for international builds)
--> https://help.standingstonegames.com...7-What-are-the-system-requirements-for-LOTRO-

Das hatte ich letztens dem Sohn eines Kollegen zusammen gestellt:
--> https://geizhals.de/?cmp=2195074&cm...p=2033452&cmp=1974402&cmp=1259880&cmp=2091749
(der hatte voher einen "geerbten", ca. 10 Jahre alten i5-2400 | 8GB | 500GB HDD | GTX 960/4GB; Grafikkarte | Monitor | Eingabegräte | Windows-Lizenz haben wir übernommen)

Da könnte man noch mal 70-80€ dran einsparen, wenn "nur" auf 16GB/0,5TB SSD geht und gleichzeitig einen Ryzen5-5600G (was für LOTRO vermutlich reicht?) verbaut.
Grafikkarten sind aktuell leider hart überteuert.
--> https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2829-august-2021
 
Dell S2719DC, Maus und Windows 10 Hime ist vorhanden.
Ich hab früher 3 neue Rechner aus Komponenten zurammen gestellt. Ist aber sicher 10 Jahre her.
Mir geht es um die Wirtschaftlichkeit und ob mir das wert ist.
Ich hatte einen „Lifetime“-Account und denke, es ist ein Stück Wegmut.
Aktuell zocke ich Assassins Creed Origins, Valhalla und Odyssey auf der XBox One X.
 
Ich bin mit dem Wissen für PC-Komponenten in der Zeit der GraKa GTX 660 hängen geblieben.
Seit dieser Zeit hab ich mich nicht mehr damit befasst. Damals lief „HdRo“ auf meinem iMac 27“ 2012. i7, 16GB.
Wenn es für mich zu teuer wird, lass ich es und bleibe bei der XBox. Leider bekommt man aktuell die Xbox X nicht oder viel zu überteuert für über € 800,-/1.000,- und dies Spiel mache ich nicht mit.
 
Wenn die Situation der Graka‘s so extrem ist, wäre es dann nicht zu überlegen einen Komplett-PC von D… zu kaufen mit einer z.B. GTX 1650 Super für € 719,- zu kaufen. Die RAM kann man ja aufrüsten. CPU i5-1040 ist schnell genug.
Nur Windows ist schon dabei.
Ist nur ein Gedanke von mir.
 
Wäre diese Gebraucht-PC ok?

Intel i5 4670k
Mainboard Gigabyte Z87-DS3H
ALPENFÖHN K2 Prozessor Kühler
Arbeitsspeicher 4x8gb HP
Grafikkarte nvidia quadro K2200
Mars Gaming Netzteil 550W
SAMSUNG 850 Evolution 250 GB SSD

VB- Preis liegt bei € 300,-
 
Ich könne diesen PC, 1 Jahr alt für EUR 400,- bekommen.
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    52 KB · Aufrufe: 79
Die Anforderungen von LOTR Online lesen sich erst mal sehr bescheiden:
Die sind auch sehr bescheiden, ich spiels mit meinem 2015er MBP wenn ich unterwegs bin abends im Hotel-Zimmer. Ist ähnlich wie WoW.
Ich könne diesen PC, 1 Jahr alt für EUR 400,- bekommen.
Der wäre doch völlig ausreichend, ggf. noch ne Grafikkarte rein dübeln und fröhlich damit zocken. Haste IMO mehr Spass mit als mit nem Intel-Mac
 
Ach, das hab ich grade gar nicht gesehen. Reicht locker für LotR, vielleicht nicht um mit vollen Details auf 4k zu zocken aber locker für min. guten Details auf Full-HD. 400 Euro erscheinen mir dafür auch ein angemessener Preis zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich könne diesen PC, 1 Jahr alt für EUR 400,- bekommen.

Erfüllt deine Ansprüche locker.
Ein 6-kerner Ryzen 5 3600 mit einer GTX 1650 und ssd ist ein schneller leistungsstarker Computer.
400 Euro sind doch gut. Ich persönlich bekomme zwar Magenkrämpfe wenn ich das Gehäuse sehe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich könne diesen PC, 1 Jahr alt für EUR 400,- bekommen.
Der ist doch ganz OK für 400€. Langt sogar locker für mehr als das Game(zumindest bei Full HD Auflösung).
Gehäuse ist Geschmacksache, aber nur fürs Zocken bestimmt die bessere Wahl als der Mini.
 
Zurück
Oben Unten