MacMini 2018 Bildprobleme

D

DridGhost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
105
Reaktionspunkte
21
Hallo,
Habe das Problem das wenn ich den MacMini starte kommt das Apfel Logo dann kommt der lade Balken
und bei ca ¾ des Balkens geht das Bild wach und kommt nicht mehr wieder.
Wenn ich das HDMI Kabel abstöpsel und Einstöpsel geht es wieder.
Kennt jemand das Problem?
Wenn ich Boot Camp starte sind keine Probleme.
Nur bei Mac OS
Habe auch schon ein backup aufgespielt aber keine Änderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ff6666
Ich würde grundsätzlich HDMI nur im Notfall verwenden. Vielleicht mal ein reines DisplayPort (DP)-Kabel verwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
habe auch schlechte Erfahrungen mit HDMI Kabeln gemacht, DisplayPort Kabel machen bei Mac's die wenigsten Probleme.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
wie bekomme ich am mini den ein DP Kabel ran?der hat doch nur HDMI oder wie meint ihr das?
 
Über Thunderbolt.
 
ah okay wusste nicht das es solche Kabel gibt.
 
wie bekomme ich am mini den ein DP Kabel ran?der hat doch nur HDMI oder wie meint ihr das?
Ich hatte noch keine Probleme mit per HDMI angeschlossen Monitoren. IMHO würde ich lieber ein geschirmtes „ordentliches“ Kabel benutzen bevor ich auf DisplayPort wechsle.
 
komisch ist halt das über Boot Camp null Probleme sind nur wirklich unter Mac OS
 
Hat Dein Monitor überhaupt mini-DisplayPort? Sonst brauchst Du da auch nicht drüber nachdenken.
 
Mein Monitor hat DisplayPort und HDMI

geht nicht auch ein Kabel von Thunderbolt auf HDMI?
 
das ist Murks, entweder ein hochwertiges HDMI-Kabel oder Thunderbolt-Displayport Kabel verwenden.
 
okay Danke

Aber hat keiner eine Idee warum es nur bei Mac OS ist und bei Windows (BootCamp) nicht?
 
Hi,
da musst du in Cupertino nachfragen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und electricdawn
Hallo Allerseits,

das gleich Problem habe ich mit meinem CinemaDisplay mit Adapter Mini DP auf USB-C. Liegt aber nicht am Adapter, da ich auch schon einen zweiten getestet habe und vor 2 Wochen noch alles super lief.

Hier die (Übergangs)Lösung:

Habe den Bildschirm jetzt an einer anderen Steckdosenleiste und ich gebe erst Strom zu wenn der MacMini gestartet ist und paar Sekunden läuft. Dann bin ich beim Anmeldungsbildschirm und es läuft.

Vielleicht hilft der Tipp ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe den Bildschirm jetzt an einer anderen Steckdosenleiste und ich gebe erst Strom zu wenn der MacMini gestartet ist und paar Sekunden läuft. Dann bin ich beim Anmeldungsbildschirm und es läuft.
So etwas in der Art hatte ich auch schon mal bei der Verwendung eines HDMI-Umschalters.
  • Ein Gerät wurde am Monitor erst erkannt, als ich es an eine andere Steckerleiste angeschlossen hatte. So was glaubt einen normal keiner - war aber so.
 
Also habe mir jetzt ein USB-C auf HDMI Stecker geholt und läuft.
Allerdings kommt das Bild sehr spät.
Das einzige Problem ist jetzt das sich die Fenster nicht im Vollbild öffnen
ich muss es jedesmal neu einstellen
muss aber ein Fehler im System sein habe das erst seid dem Update auf Mojave 10.14.5
Wie gesagt wenn ich Windoof Via Boot Camp starte läuft es eins a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, walfreiheit und FunkoFan
Off Topic
ok aber selbst in Windows Forum wird es so genannt ;)
Und da ich seid über 18 Jahren Windows nutze weis ich halt das es ... ist
aber leider das System was am meisten Kompatibilität hat z.b. Gaming ;)
Wünschte mir das von Mac OS
on Topic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urmelchen2009 und mausfang
Zurück
Oben Unten