MacMini 2012 - Display gibt nichts aus

W

witnix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
4
Hi Leute.

Ich wollte vor kurzem meinen alten MacMini (Baureihe Late 2012, also die letzte wo man noch den Speicher wechseln konnte) wieder in Betrieb nehmen.

Dazu habe ich Ihn wieder mit passendem Speicher ausgestattet (DDR3, 1600, 2x4GB). Der Rest der Konfiguration ist die selbe, mit der er bereits bis vor einem guten Jahr bei mir lief. Danach stand er ohne Stromverbindung im Regal.

Nun habe ich folgendes Problem: ich bekomme kein Signal auf meinem Monitor, nicht einmal während des Startvorgangs wird etwas angezeigt. Dies Problem tritt sowohl bei DVI über Mini Display Port als auch über HDMI auf, auch ein anderer Monitor über DVI wurde bereits getestet. Einen Ton über

Der RAM scheint auch korrekt zu sein. Entferne ich ihn, bekomme ich ein kurzes Tonsignal (fehlender RAM), bei meinem bekomme ich kein Signal.

Folgende Sachen habe ich bereits getestet:
- mit / ohne RAM / mit nur einem Riegel
- Ausgabe über HDMI / DP
- verschiedene Monitore (funktionieren sonst auch über diese Eingänge einwandfrei)
- Zurücksetzen PVRAM (Fingerübung beim Starten des MAC)
- Boot über CD

Leider bekomme ich zu keiner Phase eine Rückmeldung auf dem Bildschirm, er bleibt immer schwarz.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? In den Apple Support Dokumenten habe ich zu diesem Fehler auch nichts nützliches gefunden.

Gruß André
 
Hi...
tja, hast du schon mal den SMC-Reset gemacht, wenn ja, sind die Speicherriegel entweder defekt oder inkompatibel.

Gruß Franz..
 
Zurück
Oben Unten